Asrock P67 Pro 3 nach Bios update nicht mehr bootfähig

aliriza

Lt. Commander
Hallo Gemeinde,

Habe gerade das neuste Bios update auf meinem Rechner installiert und seit dem Neustart komme ich nicht mehr in meinem Betriebssystem rein.

Ich habe schon Bios auf default gesetzt, allerdings ohne Erfolg. Der Rechner geht an aber reagiert nur extrem verzögert oder gar nicht mehr.

Wenn ich mit F2 ins BIOS will geht es nicht. Wenn der Rechner hochfährt fragt es mich ob ich mit Starthilfe oder normal starten möchte. Wenn ich dann mit enter eine Option auswählen will reagiert der Rechner nicht mehr.

Bitte um Hilfe

Vielen Dank

Schaue mal in die SATA Einstellungen und stelle dort auf AHCI oder umgekehrt auf normal um. Ja nachdem was eingestellt ist.
Prüfe die Bootreihenfolge.

Ich komme ja entweder gar nicht mehr ins BIOS rein oder wenn ich drin bin reagiert der Rechner auf meine befehle nicht.

Habe leider nur USB Tastaturen :-/ wie kann ich den ein downgrade machen?

Das komische ist auf strg +alt+entf reagiert der PC aber nicht wenn ich beim booten F2 drücke. Er hängt auch ewig beim Boot logo von asrock hängen.

aha, drücke mal die Tabulator-Taste , oben links auf der Tastatur , schaltet der um ?

Versuch mal die USB Ports durch bis einer geht. Hab das Board hier auch noch in einem Rechner und das ist da etwas empfindlich. Maus am besten abklemmen

Bin i.wie ins BIOS gekommen aber nicht gerade sehr weit xD der Rechner blockiert I. Wie nach paar Sekunden...

Omg es lag an der Roccat isku FX Tastatur.. Habe ne alte Logitech Tastatur auch per USB angeschlossen und ich komme super durchs biosu:-D

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bin ins BIOS gekommen und von IDE auf ahci umgestellt und alle anderen Einstellungen auch vorgenommen. Rechner fährt hoch und ich bin erleichtert.

Das es an der doofen Tastatur liegt hätte man nicht gedacht. Wahrscheinlich weil es so eine über gefeaturte Tastatur ist.

Danke an alle für die Hilfe :-)

Zuletzt bearbeitet:
aliriza schrieb:
Das es an der doofen Tastatur liegt hätte man nicht gedacht. Wahrscheinlich weil es so eine über gefeaturte Tastatur ist.

Das kenne ich von meiner uralten Logitech. Die hat ne Taste um die F Tasten auf ne andere Funktion umzuschalten. Aber beim booten mag die es nicht so die tasten in den F-Tasten Modus zu schicken, und wenn man dem das nicht vorher einmal sagt dann kann man sich da auch dumm und dämlich drücken :D

Vor allem, um zwischen den Reitern zu wechseln musste ich bei der Roccat die Pfeiltasten von rechts nach links, also recht runter und links, ganz schnell drucken xD

Zurück
Oben