AsRock P67 Pro3 und der Code 45 + aufrüsten?!

benqi

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
86
moin!

ich habe neuerdings ein problem mit meinem pc. der pc besteht aus folgenden teilen:

AsRock P67 Pro3
Intel i5-2500k
Radeon HD 6950
Corsair RAM (irgendein 1333er) 4GB
Enermax Pro82+

zum problem: er startet nicht mehr. lüfter laufen, aber sonst passiert nichts. fehlercode 45.
ich habe ein bisschen im internet gelesen und herausgefunden, dass es am RAM liegen könnte. und siehe da: nehme ich einen riegel heraus und starte mit 2GB RAM in einem slot, startet der pc ganz normal.

meine frage hierzu: ist es etwas, das sich reparieren lässt oder ist das board eher hin? es lief ja schließlich einige jahre ohne probleme.


und eine weitere frage wäre, ob es sich lohnen würde zumindest einige teile vom pc zu behalten und drumherum aufzurüsten. ich würde den pc weiterhin zum gaming nutzen, was zunehmend schwieriger wurde :D weg müsste dann wohl zuerst das board...

danke euch schon mal

grüße
bq
 
Gebrauchtes Z77 von ebay (wegen USB 3.0)
Dazu 8GB RAM, eine neue Grafikkarte und die Kiste soltle wieder aktuell sein.
 
Immer mit der Ruhe, probier denn RAM Riegel mal in ALLEN Slots um festzustellen ob das Board oder der Riegel kaputt ist. Wenn der Riegel kaputt ist dann kaufst du neuen RAM. Ist ein Slot kaputt versuch die anderen zu nutzen.
Ergänzung ()

HominiLupus schrieb:
Gebrauchtes Z77 von ebay (wegen USB 3.0)
Dazu 8GB RAM, eine neue Grafikkarte und die Kiste soltle wieder aktuell sein.


Sein Board hat USB 3.0
 
das hätte ich vielleicht erwähnen sollen, sorry.
habe ich natürlich schon gemacht. es funktioniert jeder slot. und alle ram riegel, die ich bisher probiert habe (auch die von nem kumpel).

sobald aber zwei oder mehr riegel drin sind, geht nichts mehr.
 
BIOS Reset und Clear CMOS schon probier?

Siehe:
Problem related to memory. Please re-install the CPU and memory then clear CMOS. If the problem still exists, please install only one memory module or try using other memory modules.
 
Bruzla schrieb:
BIOS Reset und Clear CMOS schon probier?

Siehe:
Problem related to memory. Please re-install the CPU and memory then clear CMOS. If the problem still exists, please install only one memory module or try using other memory modules.

jetzt schon. und nun startet der pc nicht mehr richtig :D beim hochfahren sagt windows mir, dass ein problem auf dem pc aufgetreten ist und er neu gestartet werden muss.:freak:
 
Egal wie viele RAM Riegel verbaut sind?
 
Komisch, ein BIOS Reset hilft bei sowas oft. Ich hatte mal das selbe Problem. Auf einmal schwarzer Bildschirm. Am Ende half dann nur ein neues Board.

Hast du's nochmal probier? Ich hab meine Kiste damals komplett zerlegt und nochmal vorsichtig zusammengebaut dann gings wieder für ne Zeit.
 
also, ich habe noch einmal CMOS clear durchgeführt und alles auseinander und wieder zusammen gebaut, das hat aber nicht geholfen.

nun habe ich einfach mal die grafikkarte ausgebaut und eine andere ganz alte asus karte eingebaut. damit lässt sich der pc ohne weiteres starten, auch mit 2 riegeln RAM. möglich also, dass es nicht am board lag, sondern an der grafikkarte. ich weiß nur nicht, wie ich da sicher gehen kann xD
 
Probier doch nochmal die andere Karte :-)

Hat dein Board denn jetzt eigentlich USB 3.0?
 
mach ich gleich mal. ich bekomme heute auf der arbeit auch noch eine andere von nem kollegen, um zu testen.

ja, hat's. anscheinend ja aber über zusatzchip ^^

edit//
natürlich funktioniert die 6950 jetzt auch :freak:
...zumindest die ersten drei male :pcangry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben