Suprimos
Lieutenant
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit echt massive Probleme beim benutzen von USB Sticks.
Das Problem tritt immer dann auf, wenn ich eine große Datei auf einen USB Stick schieben will.
Erstmal rennt der Fortschrittsbalken innerhalb von 5sek auf. ca 75% (Datenrate von 150MB/s angezeigt..alles klar) und bleibt er aber stehen und nicht gehts mehr.
Irgendwann bekomme ich dann den Fehler dass das Ziel nicht verfügbar wäre.
Wenn ich nur kleine Dateien verschiebe passiert nichts. Aber ab ca. 1GB wirds kritisch.
In der Ereignisanzeige steht folgendes:
Protokollname: System
Quelle: Disk
Ereignis-ID: 51
Beschreibung:
Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk6\DR6.
Dieses Problem tritt an unterschiedlichen USB Sticks auf.
Bisherige Lösungsversuche:
-Chipsatztreiber neu installiert
-anderen USB Port benutzt
-USB Stick neu mit NTFS formatiert (nicht Schnell-Formatierung)
PS: könnte es vielleicht an dem Programm XFast USB von Asrock liegen? Allerdings lief das Programm Anfangs ja ohne Probleme.
Danke
ich habe seit einiger Zeit echt massive Probleme beim benutzen von USB Sticks.
Das Problem tritt immer dann auf, wenn ich eine große Datei auf einen USB Stick schieben will.
Erstmal rennt der Fortschrittsbalken innerhalb von 5sek auf. ca 75% (Datenrate von 150MB/s angezeigt..alles klar) und bleibt er aber stehen und nicht gehts mehr.
Irgendwann bekomme ich dann den Fehler dass das Ziel nicht verfügbar wäre.
Wenn ich nur kleine Dateien verschiebe passiert nichts. Aber ab ca. 1GB wirds kritisch.
In der Ereignisanzeige steht folgendes:
Protokollname: System
Quelle: Disk
Ereignis-ID: 51
Beschreibung:
Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk6\DR6.
Dieses Problem tritt an unterschiedlichen USB Sticks auf.
Bisherige Lösungsversuche:
-Chipsatztreiber neu installiert
-anderen USB Port benutzt
-USB Stick neu mit NTFS formatiert (nicht Schnell-Formatierung)
PS: könnte es vielleicht an dem Programm XFast USB von Asrock liegen? Allerdings lief das Programm Anfangs ja ohne Probleme.
Danke