Asrock polychrome Alternative?

Ardan Redburn

Lt. Commander
Moin!

Ich halte ja nicht viel von dem BlingBling Kram aber mein Junior hat ein Faible für RGB-Cases entdeckt.
Nungut,man macht ja vieles mit, über den bQ-Support gabs schnell und günstig ne Glasseitenwand für sein PureBase500 und da sein Asrock B-450 pro4 über nen ARGB-Header verfügt hab ich fix ein paar
Argb-Stripes bestellt.

Grundsätzlich funktioniert der Quatsch ja aber die Asrock-Polychrome Software ist freundlich ausgedrückt ne Katastrophe.
(V1.0.60 startet garnicht erst, die Beta 1.0.74 geht unzuverlässig)
Schon beim starten führt sie hin und wieder zu Systemabstürzen. Wenn man dann mal was Einstellen konnte funktioniert das zwar
aber so komplizierte funktionen das die leds ausgehen wenn der Rechner runtergefahren wird sind nicht vorhanden.
Von so schönen Sachen wie die Leds über Temperatur oder Musik steuern zu lassen rede ich garnicht erst.....

Kurz: gibts da Software Alternativen die mit dem MB laufen oder muss man da auf externe Controller zurückgreifen?

Jeder Hersteller scheint da sein eigenes Süppchen zu kochen.
Bzgl. Licht aus bei Rechner aus: Die Funktion gibt es bei ASRock im BIOS, nicht in der Software.
Nennt sich bei einem B550-Board Turn On Onboard LED in S5 und muss auf Disabled.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ardan Redburn
Da guck ich gleich nochmal... :-)

Jawoll!! Erfolgserlebniß am Sonntagmorgen ist doch was feines :-)
Die Funktion das die leds mit dem Rechner ausgehen läuft. Ziemlich blöd geregelt aber gut,funktioniert.
Wenn man das Programm (mit 30%Absturzwahrscheinlichkeit) nur ab und zu öffnen muss um das Blink Profil
zu ändern ist das ja schonmal halbwegs erträglich..

Ja, ob die neueren Versionen für die 500er Chipsätze laufen werd ich mal testen.

Schönen Dank schonmal..
Ergänzung ()

👍

• Gefällt mir
Reaktionen: el osito
Naja,so ganz ohne Fotos gehts ja nicht..
20200713_180545[73].jpg20200713_180627[72].jpg20200713_180651[74].jpg
Wenn er mehr RGB braucht kann er sich denn selbst kümmern.
Natüütlich halte ich dat janze immer noch für unnötigen Blödsinn,aber iwi gefallen tuts doch:):)

Die Polychrome Versionen vom B550/570 laufen überhaupt nicht leider.
Naja wenn man alle Anwendungen beendet und paar sekunden wartet ,kann man Quasi sicher die 1.0.74Beta
ohne Systemcrash starten ,Respekt an Asrock aber man kann gradso mit leben.

Schade das Steuerung über Temperatur nicht geht,hätte ich cool gefunden,aber egal der eigentliche User mags
ohnehin eher Bunt.

Reingehauen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben