Asrock Pro 3 Gen 3 Lan Probleme

Asenerbe

Ensign
Registriert
Mai 2010
Beiträge
159
Vor ca. einer Woche haben wir zwei PC´s mit folgenden Komponenten zusammengebaut:

Cpu - i2500k
MB - Asrock Pro 3 Gen 3
DDR3 8GB Team Group Elite
Win 7 64bit

Bei meinem Bruder funktioniert alles wunderbar, bei mir funktioniert allerdings der Lan Anschluss nicht richg!

Die meiste Zeit habe ich zwar meine volle Downloadgeschwindigkeit, allerdings immer nur 3-8 kbit Upload ! ( bei einer 8mbit Leitung )
Manchmal ist auch die Downloadgeschwindigeit um ca. 50% niedriger, aber das ist nicht so oft der Fall.
An meiner i-net Leitung oder Router kann es nicht liegen, da vorher alles tadellos funktionierte, und ich den PC meines Bruders an meiner i-net Leitung testete, um Fehler vom Lan Kabel und Router auszuschliessen. Mit einem anderen PC an meiner i-net Leitung gibt es also keine Probleme!

Treiberprobleme kann ich ebenfalls ausschliessen, da ich die selben (neuesten!) Treiber wie beim PC meines Bruders installiert habe.
(Realtek 7044 und 7048 wurden als Lan Treiber getestet)


Zusammenfassend:
2 PC´s mit gleichem Motherboard, Ram, CPU, Treibern und Betriebssystem, und nur bei einem funktioniert der Lan Modus nicht!


Gibt es eine Lösung für das Problem, oder lässt sich der Fehler nur durch einen Hardwaretausch bereinigen?


Danke im Voraus für eure Hilfe.
 
Wenn es haargenau der selbe PC ist, könntest du von deinem Bruder die Festplatte komplett klonen und bei dir aufspielen oder noch einfacher:
Du baust seine Festplatte bei dir ein.
Wenn es dann funktioniert, sollte es ein Konfigurationsfehler sein und wenn es nicht funktioniert, sollte es ein Hardwarefehler sein.

Hah, bin ich nicht gut ?Ich bin einfach gut.:lol:
Wochenende und ich bekomme noch so eine geniale Schlussfolgerung und mögliche Problembehebung auf die Reihe.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Racehead schrieb:
Wenn es haargenau der selbe PC ist, könntest du von deinem Bruder die Festplatte komplett klonen und bei dir aufspielen oder noch einfacher: Du bist seine Festplatte bei dir ein. Wenn es dann funktioniert, sollte es ein Konfigurationsfehler sein und wenn es nicht funktioniert sollte es ein Hardwarefehler sein.

Hah, bin ich nicht gut ? Ich bin einfach gut.:lol: Wochenende und ich bekomme noch so eine geniale Schlussfolgerung und mögliche Problembehebung auf die Reihe.:D


Die PC´s sind bei den oben genannten Teilen 100% identisch.
Festplatten haben wir dann allerdings verschiedene. Ich ne SSD, und er ne normale Sata Platte als Systemlaufwerk.



Shalva schrieb:
Du hast ja eigentlich schon alles mögliche probiert und es geht nicht. Ich würde es einfach umrtauschen. Wo hast du es gekauft?

Bei Mindfactory.

Jemand ne Ahnung wie das läuft mit dem Umtausch dort?
Muss ich denen das Board zurückschicken, und die schicken es dann beim Hersteller ein, oder wie?
Muss ich dann die Reparatur abwarten, oder schicken die gleich ein Neues?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Komponenten oben sind auch die, wo Windows bei Umstimmigkeiten eine erneute Key Eingabe fordert.
Ich persönlich würde seine S-ATA Festplatte nehmen und bei dir einbauen während die SSD abgesteckt ist. Daraufhin würde ich kurz einen Speetest machen und dann kannste mit ruhigen Gewissen Mindfactory konfrontieren beziehungsweise das Mainboard einschicken.

Versuch ist es immerhin Wert.:)
 
Ich sag es mal so. Wenn ich PC-Komponente kaufe, es zusammenstelle und dann Probleme bei der Lan Verbindung habe obwohl ich alle Treiber installiert habe, dann interessiert es mich gar nicht ob es irgend eine ausgefugte Lösung für meinen Problem gibt. Ich kaufe und stelle ein PC nicht zusammen um später nach Lösungen zu suchen. Ich erwarte das sowas wie Lan einfachh gut und richtig funktioniert. Ich habe jetzt schon einige PCs zusammen gebaut und wenn es irgendwo Probleme bei neu gekauften Teilen gab dann wurden sie einfach umgetauscht.

Wenn du es beim mindfactory gekauft hast dann sollte es kein Problem sein das Mainboard umzutaschen.

Ich weis, es ist ärgerlich und du musst eine gewisse Wartezeit einberechnen aber was will man da machen!?!? Shit Happens:D
 
Du hast natürlich Recht aber ich wollte somit einen unbeabsichtigten Konfigurationsfehler ausschließen bevor ich das einsende und kosten für den Laden verursache.

Viele Leute kaufen sich etwas und bekommen die Montage zum Beispiel nicht auf die Reihe und senden den Artikel zurück und lassen sich was neues zuschicken. Der Händler muss nun den geöffneten Artikel als B-Ware (glaube ich mal) verkaufen oder was auch öfters mal verkommt: Der Artikel wird geöffnet wieder verkauft. Jemand hat mal einen CPU-Kühler bekommen wo die Verpackung total in Mitleidenschaft gezogen war und der CPU-Kühler noch Zusätzlich mit Wärmeleitpaste zugeschmiert war, weil der Rücksender die nichtmal weggemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann hast du denn die Komponenten gekauft? Haste denn bei Mindfactory das lustige "Service Level Gold" mitgekauft? Ansonsten kannst du gute 2 - 4 Wochen einplanen....
 
k4sch3 schrieb:
Wann hast du denn die Komponenten gekauft? Haste denn bei Mindfactory das lustige "Service Level Gold" mitgekauft? Ansonsten kannst du gute 2 - 4 Wochen einplanen....

Gekauft vor ca. 1 Woche.
Das dämliche Gold hab ich natürlich nicht gekauft!
Schön das nun alles klappt bis BF3 Start..... :freak:
 
Zurück
Oben