ASrock QVL Liste Down?

Stevo35

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich wollte eben die Speicher Support Liste bei ASrock einsehen.. ging nicht! Scheint down zu sein.

Bin im Begriff ein AsRock x870E Taichi oder Nova zu kaufen und würde gerne wissen welcher Speicher kompatibel getestet wurde!

Jemand ne idee?

Liebe Grüße

Normalerweise braucht man die Liste nicht, es sollte alles laufen was sich DDR5 schimpft und das richtige Format hat. Im Zweifel an ähnliche Systeme hier im Forum orientieren.

P.s Hast du dir das mit einem 500 bzw 400 Euro Board gut überlegt? Normalerweise ist man ähnlich gut bedient für die Hälfte bis Drittel des Budgets

• Gefällt mir
Reaktionen: Stevo35, JohnStorm, Sinatra81 und eine weitere Person
Die Liste ist ein Anhalt, aber in der Regel geht es auch ohne.

Jedes DDR5 2er Kit <= 6.000 mit Expo sollte laufen.

Mach vor dem Kauf ne Beratung unter Desktop samt ausgefülltem Fragebogen auf. Evtl. braucht es kein 400€ Board.

Und dann musst du auch nicht zu jedem Computerteil ein extra thread eröffnen. ✌️

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stevo35
Die englische Seite funktioniert. Oben rechts auf den Globus und USA auswählen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stevo35
Sinatra81 schrieb:
Die Liste ist ein Anhalt, aber in der Regel geht es auch ohne.

Mach vor dem Kauf ne Beratung unter Desktop samt ausgefülltem Fragebogen auf. Evtl. braucht es kein 400€ Board.

Und dann musst du auch nicht zu jedem Computerteil ein extra thread eröffnen. ✌️

Ja, ich hätte gerne dinge wie nen Clear-CMOS Button, Ez Release Features, Backplate und am besten kein Lane Sharing. Das bietet ASrock noch in einem dazu für mich ansprechendem Design.. Gibts da was für 200-300 Euro?

Ich habe mit diesem RAM sowohl unter AM5 wie auch auf Intel-Seite gute Erfahrungen gemacht, sowohl als 2x16 und 2x32GB Kit.
https://geizhals.de/g-skill-ripjaws-s5-schwarz-dimm-kit-32gb-f5-6000j3040f16gx2-rs5k-a2722030.html
https://geizhals.de/g-skill-ripjaws-s5-schwarz-dimm-kit-64gb-f5-6000j3040g32gx2-rs5k-a2722042.html

Lass' Dich beim Mainboard nicht verwirren, wenn Du mit einem Taichi glücklich wirst, dann nimm das doch einfach. Nicht jede Entscheidung muss auf den letzten Euro hin optimiert werden, wenn man sich ein Taichi leisten kann und will.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck, Sinatra81 und Stevo35
Sinatra81 schrieb:

Hmm... muß das zwingend Expo sein?
Zumindest auf meinem X670-E Steel Legend läuft ein Set hervorragend, wo nur XMP hinterlegt ist.

(Gut; die Speicher stehen in der QVL... Details...)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81 und Stevo35
Araska schrieb:
muß das zwingend Expo sein?
Nein, natürlich nicht.

Heißt aber, dass sich der Hersteller für das Kit wenigstens mal mit AMD beschäftigt hat. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Zurück
Oben