Hallo miteinander,
Habe Ärger mit einem Asrock Fatal1ty X370 Professional Gaming
Hatte es vor 2-3 Jahren mal bei Ebay ersteigert und dann auf Halde gelegt (dummerweise) ,weil zuviel Hardware vorhanden.
Habe es vermutlich nie selbst in Betrieb gehabt , vielleicht also defekt.
Mit Ryzen 1600 (ohne X) wird der Q-Code 63 gezeigt , mit einem Ryzen 2600 (ohne X) wird Q-code C0 gezeigt
Also kein Bild und kein Bios wo man was einstellen könnte , vorhandene Bios Version also unbekannt.
Beim googeln bin ich auf Initialisierungs-Probleme mit der CPU gestoßen .
Was habe ich sonst noch gemacht ? 2 RAM Module auf 1 Modul . Ram-Steckplätze gewechselt
Grafikkarte gewechselt (2x Radeon Modelle 270 und 260)
Bios versucht zu resetten (Bios Batterie raus).
Vielleicht geht updaten des Bios ohne Bild , also nur Stick rein und dann startet irgendwie der Vorgang ...
Das google ich als nächstes.
Für Ideen und Vorschläge wäre ich natürlich dankbar.
Grüße.
Habe Ärger mit einem Asrock Fatal1ty X370 Professional Gaming
Hatte es vor 2-3 Jahren mal bei Ebay ersteigert und dann auf Halde gelegt (dummerweise) ,weil zuviel Hardware vorhanden.
Habe es vermutlich nie selbst in Betrieb gehabt , vielleicht also defekt.
Mit Ryzen 1600 (ohne X) wird der Q-Code 63 gezeigt , mit einem Ryzen 2600 (ohne X) wird Q-code C0 gezeigt
Also kein Bild und kein Bios wo man was einstellen könnte , vorhandene Bios Version also unbekannt.
Beim googeln bin ich auf Initialisierungs-Probleme mit der CPU gestoßen .
Was habe ich sonst noch gemacht ? 2 RAM Module auf 1 Modul . Ram-Steckplätze gewechselt
Grafikkarte gewechselt (2x Radeon Modelle 270 und 260)
Bios versucht zu resetten (Bios Batterie raus).
Vielleicht geht updaten des Bios ohne Bild , also nur Stick rein und dann startet irgendwie der Vorgang ...
Das google ich als nächstes.
Für Ideen und Vorschläge wäre ich natürlich dankbar.
Grüße.