ASRock X99X Killer

Tammy

Vice Admiral
Huhu....

Leider bekomme ich o.g. MB nicht mit meinem 5930k zum Laufen, sondern immer den Fehler 60 laut Status LED, lasse ich das System ohne RAM starten bekomme ich nach Fehler 60 den Fehler 53.....

CMOS clear und alternatives BIOS habe ich bereits probiert sowie jede denkbare RAM Bestückung.

Es handelt sich beim RAM um G.Skill Aegis DDR4 3000

Würde mich sehr über Hilfe freuen, danke.

Fehler 60 muss nicht unbedingt der RAM sein, das kann auch die CPU oder der Sockel sein.

• Läuft im selben Motherboard eine andere CPU einwandfrei?
    • Wenn nein, Sockel genau kontrollieren
  • Welches Netzteil?
  • Sitzen die Kabel richtig?
  • Welche Grafikkarte steckt?
  • Der RAM ist sehr grenzwertig für dieses ältere Board. Für mich Fehlerursache Nummer 1
Weiter sind die Killer Boards von ASRock sowieso extrem zickig.

(Hatten wir ja gerade schon bei einem anderen Forenuser, der sagte "alle Kabel sitzen richtig", nur die Hälfte der Forenantworten liest, und es stellte sich herraus, Kabel sitzen nicht richtig ;-))

Edit: Naja im Hardwareluxx hat man dir ja auch schon geantwortet, sogar mit einem ähnlichen Hinweis.
https://www.hardwareluxx.de/community/f326/kein-bild-immer-ram-fehler-asrock-x99x-1228553.html

Danke dir :)

Habe schon einiges bei Google gefunden, das war jedes Mal der RAM....hab schon kompatiblen bestellt, damit ich das BIOS flashen kann.

Kabel passen alle, wurden auch auseinander und wieder zusammen gebaut, andere CPU ist nicht vorhanden, der Sockel ist ohne Fehler.

Zurück
Oben