ASRock XFast LAN - sinnvoll?

Quito

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2012
Beiträge
466
Guten Tag/Mittag/Abend

Ich hab mich mal umgeschaut, wie ich mein Ping verbessern kann^^ ohne dass ich den Anbieter wechseln muss und auf der ASRock-Seite hab ich gesehen, dass dieses Programm angeblich den Ping verringert.

'XFAST LAN kann aber zudem auch die Latenzen im Netzwerk reduzieren, wenn man die Prioritäten für das Online Gaming erhöht.'

http://www.asrock.com/feature/xfast/xfastlan/index.de.asp

Soweit gut^^ aber ich hab mich mal umgeschaut und hier sagen CB- User , dass es nur funktioniert, wenn man nebenbei noch etwas runterläd oder ähnliches. Aber auf der ASRock-Seite steht sowas net^^.

Was stimmt denn nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es prioriesiert Online-Gaming, können manche Router auch. Ich selber besitze so ein Board hab es einmal ausprobiert und gemerkt es bringt nix.
 
jep müll

prioriät hochstellen kann zwar was bringen aber nur wenn die leitung gerade voll ausgenutzt wird.

kann man aber auch selber meist im router einstellen, das ein rechner prioreseiert wird
 
Vielen Dank für die Antworten. :D Dann muss ja doch der Anbieter dran glauben. xd
 
Deinstallier das Programm mal und teste deinen Upload. Lad ein großes Bild hoch oder ein Zip und dann wieder runter und schau ob das Bild Fehler hat oder das Zip kaputt ist. War bei mir so und habe den Verdacht, dass dieses XFast Lan den Upload teilweise kaputt macht. Erst als ich es wieder installiert hab, lief das mitn Upload wieder. Aber bin erst nach Monaten drauf gekommen das es an dem liegt.

Das Programm selbst bringts nur wenn man nebenher noch was runterläd.

Man kann seinen Ping auch rausfinden, wie schnell der mindestens ist. Das ist der Weg von deinem PC übers Telefonkupferkabel (DSL) zur nächsten Station wo es aufs Glasfaser geht.

cmd.exe öffnen und "tracert google.de" eingeben. Der Befehl geht zu jedem Knotenpunkt bis es bei google.de ankommt und zeigt den Ping dazu an. Erst kommt der Router, der bei dir zuhause steht (Ping kleiner 1ms) und als nächstes der erste Knotenpunkt. Bei mir sind das 20ms. Also kann mein Ping nie kleiner als 20ms sein.

Achja Anbieter muss nicht schuld sein. Wenn die Kupferleitung zu deinem Haus zu lang ist, dann kannste nix ändern mit einem neuen Anbieter bei gleicher Technik. Allerdings kannst du es mal mit Kabel versuchen, falls du DSL hast. Kabel kann man auch parallel zu DSL verwenden.

Alternativ kannste auch mal deinen Anbieter nach Fast-Path fragen, falls du DSL hast. Kann aber auch dein Internet instabil machen und Download können fehlerhaft sein oder die DSL Verbindung bricht ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist son abgespecktes Cfos-Gelumpe - vergiß es. Wenn du nen ordentlichen Router hast, kannste da auch priorisieren. Das einzige, was von den Xfast-Teilen was taugt, ist das XfastRAM - da haste für lau nen vernüftiges RAM-Disk-Tool, das auch unter W764 rund läuft.
 
http://www.asrock.com/support/download.de.asp?cat=Utilities

ok die Konfiguration ist mist aber ich finds prima, die Live-Überwachung des ein/ausgehenden Traffics zu beobachten, möchte auch nicht mehr drauf verzichten. Die hatten immer mit Updates geworben. Hab jetzt V9. nochwas drauf und läuft auf nem Asrock Board, obwohls kein Z87 Chipsatz ist :D
viel Spaß damit. Grüße
 
Zurück
Oben