ASRock Z 68 Pro 3 - Festplatte wird nicht erkannt

falschgeld

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, bin nämlich langsam ein bisschen am verzweifeln.
Ich habe mir vor einer Woche einen PC zusammengebaut und soweit hat auch alles funktioniert. Nur als ich mir dann Battlefield 3 installieren wollte, ist mir das System abgestürzt und im Bios wurde meine Festplatte nicht mehr erkannt.
Daraufhin habe ich erst einmal selbst mein Glück versucht, den Fehler zu beheben und habe die Festplatte an einen anderen SATA-Anschluss gesteckt - mit keinem Ergebnis.
Der Herr aus dem Computerladen hat den Fehler auf das Mainboard geschoben und hat mir erzählt, dass er es ausgetauscht hat und auch ein anderes SATA-Kabel verwendet hat. Jedoch hat dann auf einmal der Dual-Channel Modus des Arbeitsspeichers nicht mehr funktioniert. Als ich den PC von ihm dann abgeholt habe, dachte ich, dass ich über das Wochenende wenigstens im Single-Mode spielen könnte. Als ich den PC dann angemacht habe, kam dann leider die Enttäuschung: Die Festplatte wurde wieder nicht erkannt. Das ganze wurde auch ohne Grafikkarte versucht - ohne Erfolg.

Mein System hat folgende Spezifikationen:
Festplatte: Seagate ST3320418AS Barracuda 7200.12 Festplatte 320, GB SATAII / 300 16MB
Mainboard: ASRock Z 68 Pro 3
Prozessor: Intel i3-2100
Arbeitsspeicher: 2x4GB Team Lite PC1333 CL9
Netzteil: Be Quiet! 550W System Power 80+
Grafikkarte: MSi N560GTX-Ti TwinFrozr II/OC
DVD-Laufwerk: DCW Samsung SATA

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Viele Grüße,

Paul

Platte mal an nen anderen Rechner geklemmt?
Als erstes würde ich auf Defekte HDD tippen...

die Festplatte defekt. Habe das gleiche Problem, habe diese jetzt zurück geschickt und kriege ne neue

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,
es war tatsächlich die Festplatte - der im Computerladen hatte halt gegenteiliges behauptet. Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!
Grüße

kein Problem und schöne WE

Zurück
Oben