Asrock z 68 Pro 3 In Bitfenix Gehäuse einbauen

daniel.e.

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen,
Ich habe mein PC bekommen doch nun hält es keiner der Hersteller für nötig zu zeigen wie man die Abstandshalter des Mainborads setzt.Abgesehn das ich solangsam sauer und genervt bin,ist es echt blöd anfänger so allein zu lassen indem alle auf Quick guides setzen.Es ist zwar mein erster PC zusammenbau,doch alles andere bis auf die Kabel anschliessen war bisher einfach.Die Kabel kommen dann wenn das Mainboard sitzt aber wie gesagt was soll ich jetzt tun?In dem Gehäuse steht nur bei ATX neben dran A1 A9,auf dem mainboard sind Buchstaben mit A1 bis A9,jedoch ist das Mainboard zu klein dafür(obwohl atx bauform auf dem mainboard steht und nicht mini und auch nichts anderes) es würde gradezu durchfallen.Ich weis einfach nicht weiter,vlt kann mir jmd helfen der dieselbe ombination schon eingebaut hat.

Zuletzt bearbeitet:
Die Abstandshalter werden in dem Gehäuse in die jeweiligen Bohrungen gedreht und darauf wird das Mainboard gesetzt ,folgendes Foto als Beispiel.

einbau_06_hi.jpg

soll ich einfach das mainboard drauf legen und dort wo die großen öffnungen sind die abstandshalter ins gehäuse reinschrauben und die anleitung vom gehäuse ignoriern?

Ja so machst dus am besten. Hab hier nochmal ein Bild:
loecher-jpg.254572

Bei dem Loch unter dem "designed" bin ich mir aber nicht so sicher, guck einfach obs bei deinem Gehäuse vorgesehen ist.

EDIT:
Hast du die CPU schon drinnen? Falls nicht: Sobald du versuchst den Hebel unter die Schraube? zu klemmen, wirst du merken, dass es unnormal viel Kraft braucht. Das ist aber normal. "Einfach" den Hebel drunter drücken.

Anhänge

• Löcher.jpg
    Löcher.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 765
Zuletzt bearbeitet:
Danke habs hinbekommen vielen Dank.CPu ist drinnen hatte tatsächlich etwas angst,aber habs risiert und er sitz gut
Ergänzung ()

jetzt lässt es sich nicht wegen der blende einbauen erst blende dann mainboard oder anderstrum?

@noxiouzz,
er meint sicherlich die ATX Blende die dem Mainboard beiligt.

daniel.e. schrieb:
Danke habs hinbekommen vielen Dank.CPu ist drinnen hatte tatsächlich etwas angst,aber habs risiert und er sitz gut
Ergänzung ()

jetzt lässt es sich nicht wegen der blende einbauen erst blende dann mainboard oder anderstrum?

Ich vermute du meinst den I/O Shield vom Mainboard, könnte z.B. so ähnlich aussehen:

Atx_io_shield_(smial).jpg

Der muss eingebaut werden bevor das Board festgeschraubt wird. Achte darauf, dass der rundherum richtig fest und bündig in die Aussparung gedrückt ist, da muss man evtl. auch etwas fester drücken.

jap das meinte ich,i-wie kommt das bei mir aber nicht ganz passend zum liegen obwohl die abstandshalter dem mainboard angepasst gesetzt wurden
Ergänzung ()

jetzt past es mir fehlt manchmal der mut die sachen richtig dran zu drücken
Ergänzung ()

welche schrauben nimmt man jetzt,da liegen 2 paar mit dicken dem gehäuse bei,und eins mit kleineren,dünnen.Dem mainboard liegen keinerlei bei.

Ist doch egal welche ,haupsache sie passen und lassen sich einwandfrei einschrauben.

So bin fertig, es läuft alles. Vielen Dank für die Hilfe.Ich bin glücklich :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben