Asrock Z370 Pro 4 (BIOS update)

Butterfinger76

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

Leider habe ich ein scheinbar großes Problem nach dem bios Update auf Version 3.2 was ich erstmalig mit Windows gemacht habe, der update Vorgang wurde erfolgreich abgeschlossen, nach dem notwendigen Neustart fährt der Rechner nicht mehr hoch, Dauerschleife mit folgenden pieptönen vor der Möglichkeit ins BIOS zu kommen 2-4-3-2-4-3 in einer Dauerschleife.
Beide RAM Bausteine (8GB) habe ich jeweils auf allen Bänken probiert, Grafikkarte ersetzt, SATA Geräte und USB getrennt, BIOS reset via jumper und ausbau der Batterie haben die Situation nicht verändert.

Hat jemand eine Idee?

ins Bios kommst du auch nicht?

Hat das Mainboard nicht ein Dual Bios für so einen Notfall?

Edit: hab grad gesehen hat es nicht.

Ah sorry überlesen, stand ja schon im Text.

Meine Idee: Monitor ans Mainboard, GPU raus, ein RAM Riegel raus, Tastatur an USB 2.0 (nicht 3.0) Port, alle SATA-Kabel am Mainboard ab.
Dann erneut Versuchen, mit einem BIOS Reset per Jumper.

Das BIOS wurde durch das Update zurückgesetzt, daher denke ich, dass du zuvor alle Einstellungen wieder so setzen musst, wie du sie zuvor hattest. Bspw. Bootmedium, geht aber erst, wenn du erfolgreich ins BIOS kommst. Dann Stück für Stück alles wieder rein/ran.

Leider hat auch dieser Versuch keinerlei Änderungen gebracht.

So langsam werde ich Wahnsinnig! 🤨
Ergänzung ()

Der piepfehlercode ändert sich ohne RAM, ohne SATA, ohne GPU auf 3x lang immer Dauerloop, der Lüfter läuft aber ganz normal.

Hat noch jemand eine Idee?

Hast du hier mal geschaut? https://www.asrock.com/support/faq.asp?id=2
Vielleicht den Rechner von Strom nehmen, BIOS Batterie auch entfernen und einige Minuten warten. Und dann weiter wie Spillunke beschrieben hat. Haste ja schon gemacht...
Drück dir die Daumen.

Danke, das bringt mich leider nicht weiter.
Ergänzung ()

So langsam befürchte ich einen Mainboard/RAM/CPU defekt,

Seht Ihr das auch so?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben