Seehawk
Lieutenant
Hallo,
mein Bruder hat Probleme mit dieser Kombo, alles neu gekauft. Leider ist er etliche Kilometer weit weg und wir können nur per Whatsapp die Einstellungen testen (nervt etwas)
Es wurde nur das XMP Profil eingestellt und sonst alles Standard gelassen aber unter Last stürzt der PC ab. Muß man irgendetwas einstellen? Ich kenn mich mit den neuen Sachen nicht aus.
Im Bios steht das der PC versucht 4900 Mhz zu erreichen (wohl durch den Turbo Boost) aber da geht ihm wohl der Saft aus vermute ich mal. Prime95 und Intel Burnin Test melden Hardware Failure und das auf Standard Einstellungen, könnt es sein das die CPU einen Fehler hat?
Er soll nicht übertaktet werden sondern nur Standard laufen, Ziel BF5 stabil
Was wären den so Standard Werte die man unbedingt beachten sollte?
Villeicht mag und kann mir da jemand helfen, vielen Dank.
mfg
mein Bruder hat Probleme mit dieser Kombo, alles neu gekauft. Leider ist er etliche Kilometer weit weg und wir können nur per Whatsapp die Einstellungen testen (nervt etwas)
- Intel Core i7 9700K 8x 3.60GHz So.1151
- 16GB (2x 8192MB) Patriot Viper Steel DDR4-4133 DIMM CL19-21-21-41 Dual Kit
- 500GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (MZ-V7S500BW)
- be quiet! Dark Rock PRO 4
- ASRock Z390 Extreme4 Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
Es wurde nur das XMP Profil eingestellt und sonst alles Standard gelassen aber unter Last stürzt der PC ab. Muß man irgendetwas einstellen? Ich kenn mich mit den neuen Sachen nicht aus.
Im Bios steht das der PC versucht 4900 Mhz zu erreichen (wohl durch den Turbo Boost) aber da geht ihm wohl der Saft aus vermute ich mal. Prime95 und Intel Burnin Test melden Hardware Failure und das auf Standard Einstellungen, könnt es sein das die CPU einen Fehler hat?
Er soll nicht übertaktet werden sondern nur Standard laufen, Ziel BF5 stabil
Was wären den so Standard Werte die man unbedingt beachten sollte?
- Spannung ect.
Villeicht mag und kann mir da jemand helfen, vielen Dank.
mfg