Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann man so pauschal nicht sagen. An sich laut Herstellerseite schon, hängt aber auch von deinem Prozessor und deinem RAM ab. P/L-mäßig lohnt es sich aber nicht, sich RAM der mit DDR4-4000 spezifiziert ist, zu kaufen.
Alles was bei Intel über DDR4 4000 geht ... da ist nix mit XMP setzen und laufen lassen.
Kann laufen, aber meistens geht da von alleine nix. CPU IMC/RAM/Board, SA-IMC-Voltage ... hör mir auf.
DDR4 4000 und OC ist eine sehr langwierige Sache!
Da muss man sich richtig reinlesen!
RTLs, IO-L und so weiter ...
Wenn einem diese Begriffe schon mal nix sagen, der muss sich
a) entweder hinsetzen, lernen und testen oder
b) es vergessen.
Alleine der zeitliche Bedarf für die Tests ...
Ein Test-Run mit HCI Memtest mit mind. 600% besser 1000%... ob die Einstellung passen ... drunter sag nämlich nix aus ...
600% Run dauert halt locker mal 5-6 Stunden .. 1000% 8-9 Stunden.
Ich verweise hierzu auf den, meiner Meinung nach, besten OC RAM Thread im deutschsprachigen Raum ... Intel Coffee Lake RAM OC Thread + Guides und Tipps bei Hardwareluxx mit den Members Even.de, Emmissary 42 etc.
Memtest mit 1000% etc. , das ist wie Stabilität der CPU testen mit Prime95, am besten noch mit AVX, schön über mehrere Stunden, nur damit die Krücke als stabil bezeichnet werden kann.
DDR4-4000 sind ultra einfach auf Intel Boards. Selbst 4266er kannst Du einfach so über das XMP Profil einstellen und es läuft.
Die Boards können das fast alle, bis auf richtige billig Boards. Wichtiger hier ist der MC der CPU. Aber auch hier sehe ich bei i7 und i9 Prozessoren bis 4400Mhz kaum Probleme.