ComputerJohnny
Cadet 2nd Year
Hii! Vielleicht könnt ihr mir helfen, mein PC lässt sich nicht mehr starten Habe ihn vor einigen Jahren zusammenbauen lassen und mich leider nicht viel damit beschäftigt, also war auch zum Teil sehr verstaubt drin
In letzter Zeit hat er beim Start 3x SCHNELL gepiept und Blackscreen -> AUS und wieder EIN dann ging der Start normal. Seit gestern aber leider kein BIOS, gar nichts mehr egal wie oft ich probiere! CPU + Netzteil kann ich leider nicht genau sagen, traue ich mir nicht ganz zu die Teile hier raus/runterzunehmen, aber vielleicht gehts auch ohne der Info
Habe auch ein Video dazugegeben (Dropbox Link)
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
PC piept 3x SCHNELL -> Blackscreen
Manchmal auch 2x3 (also 6 ??) so wie am Video:
So: https://www.dropbox.com/s/cldlxb7b9xjmaal/20220408_133026.mp4?dl=0
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Nulltest: Nur Mainboard drin -> 3x LANGSAMES piepen (also RAM fehlt würde ich meinen)
1. Schritt CMOS Jumper Reset + Batterie raus/rein
So viel Staub weg wie mögl, RAM Slots durchgepustet
2. Schritt RAM dazu (hab extra neue gekauft weil gedacht das ist das Problem, aber same):
3. Schritt GraKa dazu
- so wie oben
Also irgendwie habe ich doch noch bisschen Hoffnung .. falls jemand eine Idee hat freue ich mich sehr
In letzter Zeit hat er beim Start 3x SCHNELL gepiept und Blackscreen -> AUS und wieder EIN dann ging der Start normal. Seit gestern aber leider kein BIOS, gar nichts mehr egal wie oft ich probiere! CPU + Netzteil kann ich leider nicht genau sagen, traue ich mir nicht ganz zu die Teile hier raus/runterzunehmen, aber vielleicht gehts auch ohne der Info
Habe auch ein Video dazugegeben (Dropbox Link)
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
- Prozessor (CPU): Intel ??
- Arbeitsspeicher (RAM): 2x Kingston HyperX Blu KHX1600C9D3B1/4G
- Mainboard: Asrock Z77 Pro4
- Netzteil: BeQuiet ??
- Gehäuse: ??
- Grafikkarte: GeForce GTX 970
- HDD / SSD: ??
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
PC piept 3x SCHNELL -> Blackscreen
Manchmal auch 2x3 (also 6 ??) so wie am Video:
So: https://www.dropbox.com/s/cldlxb7b9xjmaal/20220408_133026.mp4?dl=0
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Nulltest: Nur Mainboard drin -> 3x LANGSAMES piepen (also RAM fehlt würde ich meinen)
1. Schritt CMOS Jumper Reset + Batterie raus/rein
So viel Staub weg wie mögl, RAM Slots durchgepustet
2. Schritt RAM dazu (hab extra neue gekauft weil gedacht das ist das Problem, aber same):
- Entweder nur Blackscreen oder 3x SCHNELLES piepen + Blackscreen, mal so mal so..
- wenn ich strg+alt+enf drücke -> 3x SCHNELLES piepen + Neustart (merk ich an den Tastatur LEDs)
- wenn ich entf/f2 (BIOS) drücke: 1x hohes piepen
3. Schritt GraKa dazu
- so wie oben
Also irgendwie habe ich doch noch bisschen Hoffnung .. falls jemand eine Idee hat freue ich mich sehr
Zuletzt bearbeitet: