Asrock Z68 Extreme 4 Gen3

christoph1988

Lieutenant
Hallo Leute,

ich hätte wieder mal ne Frage, seit dem ich das UEFI Update von meinem Board gemacht habe, startet der Rechner willkürlich (alle 2-5 Stunden) selbst. Ansonsten habe ich aber nichts verändert...

Ist das Problem bekannt bei der UEFI Version 2.20, bzw. kennt das jemand von euch?

DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Was hat das mit Kaufberatung zu tun? *Schieb*

Der Fehler besteht leider immer noch!

Habe ich schon alles durchgeführt!

Spontane Resets können auf kippeliges RAM oder auch eine nicht ganz stabile Stromversorgung zurückzuführen sein.

Sorry, vielleicht habe ich es falsch beschrieben, wenn der PC ausgeschaltet ist, dann schaltet er sich von selbst ein. Wenn er mal läuft, dann gibts absolut keine Stabilitätsprobleme.

Meine momentane Lösung ist, die Netzsteckerleiste auszuschalten, ansonsten läuft der PC immer wenn ich wieder nach Hause komme.

DANKE

Mach da mal (und bei der Tastatur) den Haken weg. Nicht dass Deine Haustiere den Rechner aufwecken.

Hab nur Fische, die werden's wohl doch nicht sein... ;-)))
Aber danke, ich werd's mal versuchen...

Vielleicht hilft dir das weiter...:)

http://www.pcwelt.de/tipps/Was-Windows-Ihnen-abnehmen-kann-Windows-starten-und-herunterfahren-4030861.html

Ich glaube ich habe eine Lösung für dein Problem.

Stelle mal bitte die ''Dehumidifier Funtion'' im Bios aus. Das ist ein Feature für Rechner die in etwas feuchten Regionen stehen. Nach einer gewissen Zeit schaltet sich der Rechner ein um den Innenraum zu belüften (heißt bei Asrock entfeuchten) damit sich kein Kondensat bilden kann.

Hier ein Vid wie du es ein bzw. ausschaltest.

http://www.youtube.com/watch?v=-mQfFVT4tT8

Zuletzt bearbeitet:
DANKE Luccabrasi, das war's!
Jetzt passt wieder! So eine "komische" Funktion...

Danke auch an alle anderen...

Ist die nach einem Bios-Reset oder Load Defaults automatisch aktiviert? Oder hast Du sie eingeschaltet aus Unwissenheit? Nur für meinen Hinterkopf.

Diese ist nach dem BIOS Update oder und Load Defaults aktiviert worden. Und im Menü muss man Scrollen, um diese zu finden, daher habe ich diese auch nicht auf anhieb gefunden!

Komisch was sich der Bios-Programmierer dabei denkt, das hätte ich ja optional gestaltet :-)

Zurück
Oben