ASRock Z68 Extreme3 Gen3 auf einmal tot

Lurtz

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
1.192
Gestern habe ich meinen PC noch heruntergefahren, heute macht er keinen Mucks mehr. Kein Lüfter, keine LED, gar nichts.

Habe ein anderes Netzteil angeschlossen, keine Reaktion. CMOS-Reset über Jumper und Batterie zehn Minuten rausgenommen, auch keine Reaktion.

Gibts da noch irgendeine Hoffnung oder könnte es an etwas anderem liegen, wenn das Board gar nichts mehr macht?
 
mal andere batterie genommen?
 
wie sehen die Elkos auf den Board aus?

aber so kann man dir dann keine großen hoffnungen machen, kannst nochmal nullungsmethode machen, nicht das da n Laufwerk n kurzen produziert etc
 
Das Netzteil macht alle zwei, drei Sekunden folgendes Geräusch (laut stellen!):
https://drive.google.com/open?id=0B3d2_1ZOHQ4ZaUdpNEZEeWg2M0U

Ist das normal? :confused_alt::
Aber mit dem alten Netzteil geht es ja auch nicht...

AudiFahrer311 schrieb:
mal andere batterie genommen?
Ich habe leider keine andere. Kann die Batterie dafür sorgen, dass das Board gar nichts mehr macht?!

Sebbi schrieb:
wie sehen die Elkos auf den Board aus?

aber so kann man dir dann keine großen hoffnungen machen, kannst nochmal nullungsmethode machen, nicht das da n Laufwerk n kurzen produziert etc
Soweit ich das beurteilen kann, gut.

Drebin_983 schrieb:
Mainboard ausbauen und nur noch NT die CPU und einen Ramriegel verwenden und dann versuchen einzuschalten.

So würde ich vorgehen.

Aktuell ist nur CPU und ein Ram-Riegel angeschlossen, das Teil macht trotzdem keinen Piep.
 
Lurtz, bei meinem Onkel hatte ich bei einem alten Phenom 1 aus AM2 Zeiten mal das Problem, daß gar nichts mehr ging. Andere Batterie rein, klappte.

War mir aber bis zu dem Punkt so aber auch unbekannt.
 
hatte ich bei einem laptop, ging auf einmal nimmer dann neue batterei rein und dann hats au wieder getan
 
Hab doch noch eine neue 3V-Batterie aufgetrieben, ändert aber auch nichts. Meiner Meinung nach ist das Ding einfach komplett hinüber. Ich kenne das ja schon, mein letztes Gigabyte war auch eines Tages einfach tot.

Beim Schüttel hört/sieht man auch nichts.
 
Mach doch ma rechner vom Strom batterie raus und lass ihn ne stunde in ruhe
 
AudiFahrer311 schrieb:
Mach doch ma rechner vom Strom batterie raus und lass ihn ne stunde in ruhe
CMOS-Reset per Jumper habe ich ja auch gemacht, eine Stunde stand er jetzt bestimmt schon ohne Strom und Batterie.

GEZ-Verweigerer schrieb:
was für ne CPU bei welcher Spannung hattest du laufen?

i5 2500k mit 1,208 V max.
 
Y-Chromosome schrieb:
teste doch bitte einmal ein anderes netzteil.
Ich habe ja bereits mit zwei verschiedenen Netzteilen getestet.

Ich denke ich werde die Basis mit einem Skylake System ersetzen. Mit dem Gedanken spiele ich sowieso schon länger auch wenn ich gerne noch auf Zen gewartet hätte.
 
der 2500k ist noch immer ne geile CPU mit Leistung satt....ich würd mir einfach ein neues Board holen...neu gibts nur noch gurken, mit H-Chipsatz, ohne OC...aber gebraucht findest du vielleicht ein solideres Z77 diesmal, wo du auch guten Gewissens 4,5ghz anlegen kannst. Ich würde die cPU noch lange nicht aufgeben.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...herboard-1155-intel-cpu-i5/529944548-225-1802


hab genau das gleiche, mir ist auch ein Asrock Board flöten gegangen und musste auf eins von diesen gebrauchten zurückgreifen...ist ein recht einfaches Board, aber die Spannungsversorgung ist durchaus passabel, 1,3V auf Dauer sind kein Problem....ansonsten findet man nur was zu Wucherpreisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lurtz schrieb:
Ich habe ja bereits mit zwei verschiedenen Netzteilen getestet.
Und was für welche konkret? Das ein Chinaböller dann auch bei seinem Abgang aufgrund unzulässiger Spannungen oder hohem Rauschen die angeschlossene HW mit ins Jenseits nimmt, ist ja nicht neu.
 
Bei mir kommen keine Chinaböller rein, das alte ist ein BeQuiet E8, das neue ein Straight Power 10.

Edit: Gerät war jetzt ca. 20 Stunden vom Netz und ohne Batterie, da tut sich trotzdem nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben