• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Asrock Z68 Extreme4 Gen3 Fehlercode unleserlich

A

Architekturnson

Gast
Hallo,
ich habe nen neuen PC aufgesetzt.
Asrock Z68 Extreme4 Gen3
Intel I7 3770k
Gigabyte Gtx 680 OC
G.SKILL RIpjaws x 2133 8gb

Beim starten wird ein fehlercode angezeigt, der vorne eine 5 hat. das zeichen dahinter ist unleserlich ähnelt aber einer 5 ohne unteren waagerechten strich. falls das der fehlercode 55 sein sollte, dann hieße das: Memory not installed. Weiß jemand etwas über fehler die von der zusammenstellung hervorgerufen werden?
MFG

Sollte auf den Flashbaustein draufstehen.
Ist meist so ein kliener weisser Aufkleber und sollte bei deinem Board unterhalb der Sata Ports, oberhalb der Power/Reset Switche sein.

Wenn dem so ist muss ein BIOS Update gemacht werden, was aber bei diesem Problem afaik nur möglich ist, wenn ein unterstützter Prozessor, sprich ein SandyBridge, eingesetzt wird.

atari2k

Also Version 1.10....das ist mies.

Das heisst für dich, daß du dir einen Sandybridge Prozessor besorgen musst, damit du das BIOS flashen kannst.
Entweder du hast einen Bekannten, der dir kurz seine CPU borgt, oder du gehst mit dem Board in einen PC Laden und fragst freundlich ob die das machen können, oder du kaufst dir den billigsten Sandybridge wo gibt: http://geizhals.at/de/714383.
Alternativ könntest du auch ein Mainboard kaufen mit aktuellem BIOS z.B. das Z77 Extreme4 (selbst da kann es dir passieren, daß ein älteres BIOS drauf ist), oder auch über EBAY beim BIOS Flash Dienst ein fertig geflashtes Eprom mit neuestem BIOS für dein Board bestellen, z.B: http://www.ebay.de/itm/BIOS-Chip-AS...9?pt=DE_Computer_Sonstige&hash=item2ebe154fb7

P.S: existiert dein System aus der Sig noch? Mit der CPU würde es auch gehen

atari2k

Zuletzt bearbeitet:
Das neue Sytem gehört nem Kumpel. soll ich also meine nauseinander bauen und dann mit meiner cpu patchen?

rüschtüüüüüsch :D

atari2k

Also, für die Keulen die später ein ähnliches Problem haben sollten:

Kumpel suchen, sandy bridge CPU rein patchen und wieder umstecken. Wenn nicht möglich support anschreiben und um umtausch oder oder patchen dererseits bitten. Viel Glück :)

Zurück
Oben