Svenbo
Lieutenant
Hallo,
ab und an bleibt meine neue Config beim booten einfach stehen. (Normalerweise ist an dieser Stelle das Bild vom Hersteller zu sehen, wo man die Anweisungen sieht wohin man mit welcher Taste (F2, Del, F11 etc) kommt.
Habe das Bild ausgeschaltet sodass ich den POST Screen sehen kann.
Das allererste was immer beim booten erscheint ist diese Meldung:
und in der unteren rechten Ecke steht immer dieser Code:
Normalerweise geht es dann auch zum eigentlichen POST Screen weiter und schwupps fährt Windows hoch.
Doch zu ungefähr 25% hängt das Mainboard genau an dieser Stelle und tut einfach nichts mehr.
Ist das irgendwie eine Fehlkonfiguration, ein defekt am Mobo? (Muss dazu sagen dass der Soundchip an dem Mobo schon einen weg hat)
Die genaue Config vom PC:
Intel Core i7 2600k (OCed auf 4,5 GHz) (Das beschriebene Problem tritt auch ohne OC auf!!!)
Asrock Z68 Pro3 (aktuellstes BIOS, Version 1.60)
2x 4GB Excelram Black Sark DDR3 1333MHz
MSI GTX 460 Hawk
Corsair 450W Netzteil
Crucial M4 128GB SSD (SATA III 129GB SSD - angeschlossen an SATA 3 Port #1)
Samsung HD103UJ (SATA II 1TB HDD - angeschlossen an einem SATA 3 Port #2)
Samsung HD501LJ (SATA II 500GB HDD - angeschlossen an einem SATA 2 Port #6)
ab und an bleibt meine neue Config beim booten einfach stehen. (Normalerweise ist an dieser Stelle das Bild vom Hersteller zu sehen, wo man die Anweisungen sieht wohin man mit welcher Taste (F2, Del, F11 etc) kommt.
Habe das Bild ausgeschaltet sodass ich den POST Screen sehen kann.
Das allererste was immer beim booten erscheint ist diese Meldung:
und in der unteren rechten Ecke steht immer dieser Code:
Normalerweise geht es dann auch zum eigentlichen POST Screen weiter und schwupps fährt Windows hoch.
Doch zu ungefähr 25% hängt das Mainboard genau an dieser Stelle und tut einfach nichts mehr.
Ist das irgendwie eine Fehlkonfiguration, ein defekt am Mobo? (Muss dazu sagen dass der Soundchip an dem Mobo schon einen weg hat)
Die genaue Config vom PC:
Intel Core i7 2600k (OCed auf 4,5 GHz) (Das beschriebene Problem tritt auch ohne OC auf!!!)
Asrock Z68 Pro3 (aktuellstes BIOS, Version 1.60)
2x 4GB Excelram Black Sark DDR3 1333MHz
MSI GTX 460 Hawk
Corsair 450W Netzteil
Crucial M4 128GB SSD (SATA III 129GB SSD - angeschlossen an SATA 3 Port #1)
Samsung HD103UJ (SATA II 1TB HDD - angeschlossen an einem SATA 3 Port #2)
Samsung HD501LJ (SATA II 500GB HDD - angeschlossen an einem SATA 2 Port #6)
Zuletzt bearbeitet: