Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei Sandy-Bridge CPUs musst du am VCore erstmal nichts ändern.
Geh ins BIOS und stelle den Multiplikator hoch, z.B. 40 -> 4,0GHz.
Erst wenn du jenseits der 4,5GHz takten willst, wirst du am VCore Hand anlegen müssen. Vorher eigentlich nicht, hängt aber von der CPU (MOntagsmodell?) ab, manche lassen sich top takten, andere weniger.
nachträgliche Anmerkung: Da ich aber auch noch Anfänger bin auf dem Gebiet, solltest du dich ruhig anderweitig noch umschauen und schlau machen!
das wird dir auch niemand sagen können, da jeder prozessor fertigungstoleranzen unterliegt und somit auf übertakten anders reagiert. du solltest dich schrittweise an deine gewünschte taktfrequenz annähern und die stabilität deiner cpu bei jedem step prüfen. temperatur im auge behalten wäre sicherlich auch nicht verkehrt!
Mein BIOS ist auf Version 2.10 ich weis gibt auch die Beta Version 2.16LA für meins. Es nimmt mich einfach wunder ob das BIOS vom ASRock z68 Pro3 Gen3 auf meinem ASRock z68 Pro3 funktionieren würde
naja egal,
ein bios update durchzuführen ist einfach unnötig.
ob e geht oder nicht kann dir, aller wahrscheinlichkeit nach, nur der hersteller selbst sagen. Ich denke nicht das es geht, da sich die boards doch an einigen stellen unterschieden
Und wir wundern uns, was das für eine Sprache wohl sein könnte, in der Du versuchst, Dinge zu bewältigen, die Du nicht einmal im Ansatz verstanden hast.