ASRock Z68 Pro3 "Sicherungshebel" für die Grafikkarte nachkaufen?

_doc_

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe ein gebrauchtes ASRock Z68 Pro3 Mainboard gekauft, wo mir der Verkäufer leider nicht mitgeteilt hat:grr:, dass der Sicherungshebel für die Grafikkarte nicht mehr vorhanden ist. Kann man die irgendwo nachkaufen? Ich hab's mit google schon versucht, aber keine Treffer gefunden. :(

Viele Dank im Voraus!

Gruß,
Doc

das teil ist für die funktion nicht relevant, sofern du die kiste nicht dauernd (eher ruppig) bewegst passiert da nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack, NutzenderNutzer und Der Lord
ist uns hier auch mal bei nem Asrock kaputt gegangen, diese übliche Plastiklasche ne?

haben dann hier sinngemäß Antworten bekommen...passt schon

die Karte ist ja stabil, und wenn gerade drin an der Rückseite vom Case mit zwei Schrauben fixiert, da passiert nix

die sehen alle gleich aus, wie beim ASROCK hier

am Ende ist das ne Norm da einheitlicher PCI E Slot und die passen von jedem Hersteller/Altmetall?

Nein, sind nicht genormt, manche haben Hebel, manche eher Klammern, manche einrastende Nasen...

Ja, die Graka sitzt natürlich auch fest. Entriegeln ist nur fummelig. Wenn's sowas als Ersatzteil nicht bei irgendeinem Chinesen gibt, dann Pech und egal.

Da ist es wahrscheinlich einfacher, sich irgendwo für kleines Geld ein defektes Board zu kaufen

Zurück
Oben