Asrock Z68 Pro3 USB-Problem

eparee

Lt. Junior Grade
Im Einsatz ist bei mir das obengenannte Mainboard mit einer 4-Euro-China Webcam. Diese machte nach dem Umstieg vor 4 Wochen auf Windows 7 64bit ein paar kleine Probleme bei der Treiberinstallation, läuft sonst aber gut.
Bisher war diese an eine meiner Front-USB angeschlossen. Diese wollte ich nun nach hinten verlegen und tat dieses auch (USB 3.0 jetzt). Wenn ich jetzt z.B. auf einen der Chatportalen unterwegs bin und der User wechselt, dann ist die Soundlautstärke (Behringer UCA-222 + Kopfhörer) normal. Hat ein User dann fertig geladen und die Kamera läuft, geht die Soundlautstärke allerdings nach unten. Die Soundkarte selbst hängt an einem der hinteren USB 2.0 dran.
Auch wenn sich das nun wahrscheinlich durch ein umstecken auf USB 2.0 wahrscheinlich lösen lässt, würde mich trotzdem interessieren, warum ?

Ich glaube nicht, daß das irgendetwas mit USB 3 zu tun hat.

Checke mal die Soundoptionen der Wiedergabegeräte, ob Du im Kommunikationsbereich eingestellt hast, das da übriger Sound gedimmt werden soll:

Vielleicht zieht das ja.

Hatte ich, die waren in beiden Fällen auf 100%. Der Ausschlag mit Cam war dann allerdings recht gering (max. 5-10%).

Nachtrag: Ich hatte die Cam auf einem der hinteren USB 2.0 Anschlüssen installiert, bzw. die Cam beim Start stecken gehabt. Dort wird diese aber irgendwie nicht erkannt. Stecke ich sie vorne ran (auch mit Verlängerung) dann habe ich sofort ein Bild. Selbes Spiel, wenn ich die Kamera beliebig oft hin und her stecke. Hinten nichts, vorne sofort ein Bild. Dabei müsste dieses Board doch alle 8 Anschlüsse über den selben Chip speisen oder ?

Nachtrag2: Firefox und Opera scheinen doch am Regler zu drehen. Bei Cam an ging dieser automatisch auf etwa 10% runter (warum auch immer).

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine das hier:

Anhänge

• Soundoptionen.png
    Soundoptionen.png
    32,9 KB · Aufrufe: 193
Mich würde aber trotzdem noch interessieren, warum die Cam auf den vorderen USB ohne Probleme läuft. Auf den hinteren aber nicht, obwohl ich sie dort 'installiert' habe ?

Zurück
Oben