• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Asrock Z68 Störgeräusche in Verbindung mit WLAN-Stick

dregath

Newbie
Hallo,
ich habe ein Asrock Z68 Pro3 Gen3 und folgendes Problem:
Sobald ich meinen WLAN-Stick (tp-link tl-wn821n) über USB anschließe, habe ich nervige Störgeräusche auf den Kopfhörern.
Bei anderen USB-Geräten z.B. Festplatte oder Gamepad tritt das nicht auf.
Ich hab auch schon versucht Audio vorne/WLAN hinten, Audio hinten/WLAN vorne oder auch WLAN über ein Verlängerungskabel angeschlossen, die Störgeräusche gehen nicht weg.
Noch jemand eine Idee was man da machen kann?
Hilft da vielleicht ein Entstörfilter?

Hi,

schlechte Abschirmung des Headsets!
Hast du die Geräusche auch mit einem normalen Boxenset?

Gruß X23

Hab leider keine Boxen, nur verschiedene Kopfhörer, aber bei der Kabeldicke wird da wohl keiner abgeschirmt sein.
Was auch noch komisch ist, am Laptop habe ich solche Störgeräusche nicht, ist da der Sender/Empfänger schwächer?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

dregath schrieb:
Hab leider keine Boxen, nur verschiedene Kopfhörer, aber bei der Kabeldicke wird da wohl keiner abgeschirmt sein.

geschirmt sind die alle nur eben viele sehr schlecht, was sie anfällig für... (jetzt wirds star trek mäßig) interferrenzen macht ;)

Die Idee meines Vorredners mit einem Ferrit ist garnicht so verkehrt, nur wirst du wohl keine rumliegen habe :) wenn doch bring ihn an aber nicht einfach aufs Kabel klemmen sondern das Kabel in einer Schleife (Schlaufe) in den Ferrit legen und dann schließen und das ganze möglichst nah zur Quelle.

Hier kann man das mit der Schlaufe ganz gut erkennen:

http://mlhz.de/bilder/produkte/gross/4301_1.jpg
Das ist aber kein Klapp-Ferrit.

Die kleinen Boxem am Laptop / Notebook sind einfach besser abgeschirmt :)

Gruß X23

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben