AsRock Z77 Extreme 4 USB 3.0 Probleme

SWATGST

Newbie
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
6
Hallo!

Ich habe mir vor ca. einer Woche das ASRock Z77 Extreme 4 gekauft und auch schon installiert.
Der PC funktioniert ohne Probleme, jedoch die USB 3.0 Ports spinnen. Bei zwei der vier direkt am MB verbauten Anschlüsse friert der PC sofort ein, wenn man ein USB-Gerät ansteckt. (egal welches)
Bei den anderen zwei geht aber alles normal, solange man nur eine Maus ansteckt. Sowie es etwas Komplizierteres wie zB ein Mobiltelefon ist, schreibt er sofort, dass das USB-Gerät nicht richtig installiert wurde.
Außerdem habe ich noch zwei Front USB 3.0-Anschlüsse am MB angesteckt. Sowie man dort eine Hardware ansteckt, kommt die Meldung, dass das USB-Gerät nicht richtig installiert wurde.
Desweiteren sind noch 2 USB 2.0 Anschlüsse am MB vorhanden, die ohne Schwierigkeiten funktionieren.

Habe den USB-Treiber bereits mehrmals probiert neu zu installieren, auch den Neueren von der Herstellerhomepage, jedoch ohne Erfolg. Die Installation funktioniert ohne Probleme, aber danach funktionieren die Prots trotzdem nicht.

Woran könnte das liegen?

Meine restlichen Systemkomponenten:
CPU: i7 3770k
RAM: 3x4 GB Kingston HyperX
GPU: GTX 680
Netzteil: Enermax Modu 82+ 620W

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich schon einmal im Voraus für eure Hilfe!

LG
 
Kann man nix machen glaube ich habe die selben Probleme wie du sie hast.
Mein Asrock P67 Extrem6 spinnt immer noch rum habe den support gehschrieben die haben mir immer noch nicht geantwortet.:(
 
Habe das gleiche Board. Bitte mal den neusten Asmedia USB 3.0 Treiber installieren (nein den gibt's nicht auf der Asrock Seite) Danach sollten die Abstürze erledigt sein, bei mir war es so.

Welches Betriebssystem setzt du ein? Welche USB Ports meinst du genau. Die oberen USB 3.0 Ports sind die Asmedia Ports, die unteren und die internen sind die Intel USB 3.0


Zum Lesen:

https://www.computerbase.de/forum/t...in7-32-64-wird-z-z-nicht-aktualisiert.934271/
 
Zuletzt bearbeitet:
echt ? kannst du mal bitte die Seite verlinken :D
 

Anhänge

  • Unbenan222nt-2.jpg
    Unbenan222nt-2.jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 461
Zuletzt bearbeitet:
Es sind die oberen Zwei bei denen der PC komplett einfriert. Es ist auch interessant, wenn man etwas ansteckt zb Maus. bekommt diese ganz kurz Strom und dann ist sie aus. Win 7 Ultimate 64 bit
 
Danke :))
 
soll ich den eltron treiber runter hauen ?
 
Ok danke dir :)
ich hoffe das ich diese Bluescreens nicht mehr bekommen werde ;)
 
Ich habe jetzt probiert, den neuen Treiber zu installieren. Nur nach der Installation ist der PC sofort eingefroren und man konnte ihn nicht mehr hochfahren. Immer beim Windows-Ladebildschirm ist er hängen geblieben.
Nur über die Systemwiederherstellung ging er dann wieder. Auch der Abgesichterte Modus ging nicht.

Habe den alten Treiber natürlich vorher deinstalliert.
 
Zurück
Oben