Asrock Z77 Extreme4 Fehlercode A2

Silence Sky

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
99
Hallo,

ich habe mir ein neues System zusammengestellt.

Asrock Z77 Extreme 4
I5 3550 Ivy Bridge
8 GB Ram Corsair, 1600 Mhz, Vengeance

Übernommen habe ich eine ATI 6870, eine Intel SSD.

Alles zusammen gebaut und es erscheint auch ein Bild. Da steht man soll ins Setup gehen per F2. Tastatur ist eine Qpad USB Tastatur. Leider kommt man nicht ins Bios. Stecke ich die Tatstaur ab, meldet das System einen Fehler dass kein Eingabegerät vorhanden ist.
Speicher wird auch komplett erkannt.

Ansonsten startet das System nicht. Es wird immer der Fehler A2 angegeben. Laut Buch heisst das IDE detectet. Ich habe alle Karten abgebaut, die SSD und Laufwerke abgeklemmt, so dass nur noch das Motherboard und die CPU angeschlossen waren. Es wird trotzdem der Fehler A2 gemeldet. Bios reset brachte auch nichts. Grafikkarte hatte ich auch schon ausgebaut und die GPU der CPU benutzt. Gleicher Fehler A2.

Hat wer eine Idee? Sitze seit Stunden an dem Teil und komme nicht weiter.

Gruß,
Silence Sky
 
Probiers mal mit ner PS2 Tastatur bzw. Adapter... ASrock hat seltsamerweise immer wieder Probleme mit USB Tastaturen (Kenne das von meinem P67 Pro3 + MS Sidewinder X4). Solltest du dann ins UEFI reinkommen check doch bitte mal die Einstellung USB legacy support.

Gruß
 
gumo,

kann eventuell auch am speicher liegen...wenn das board versucht sich zu inizalisieren...und es dann alle devices abfragt...und sich dann eventuell wegen speicherfehler aufhängt..

probier mal nen andren spicher mit weniger kapazität..wenns dann geht weist du es..worans lag
 
Note1: It is recommended to install a memory module in DDR3_A2 or DDR3_B2 slot first!

Hast du die Speicherriegel in den Speicherslots A2 und B2 installiert ???
 
Hallo,

vielen Dank für den nächtlichen Support :-).

Also es war tatsächlich die Tastatur, welche nicht vom Bios gefunden wurde. Mit einer PS2 Tatstatur war es mir möglich ins Bios zu kommen und Windows zu installieren.

Ich hätte nicht gedacht, dass das bei einem neuem Motherboard solche Probleme bereitet. Ach so USB Legacy ist übrigens angestellt. Und trotzdem geht es nicht. Ich hoffe auf ein Biosupdate bezüglich dieser Problematik.

Vielen Dank noch mal an Euch für die Hinweise.

Bye
 
habe das selbe problem aber einmal gehts und dann wieder nicht kannst einschalt knopf drucken und nix tut sich dann auf einmal gehts wieder bios 1.70 bringt auch nix
 
Das Problem hatte ich auch, aber nachdem ich das UEFI auf den aktuellen 1.7 Stand gebracht habe hatte ich keinerlei Probleme mehr damit.
 
Zurück
Oben