Hatte heute meinen PC (Asrock Z 77 Extreme6) gestartet (keine Probleme) und wollte über das Bios/UEFI des PCs über die dortige Funktion „Internet“ das neue Bios 2.60 (2.40 war die alte) installieren. Die bisherigen Bios-Updates-Aktualisierungen waren bislang problemlos.
PC hat dann angefangen normal runterzuladen und war dann bei „Processing Crashless feature“ hängen geblieben. Nach ungefähr 20 Minuten warten hatte ich den PC neu gestartet, da keine Reaktionen festgestellt wurden.
PC neu gestartet, zwei Pieptöne und vom Rechner laufen zwar die Lüfter, aber kein Bild (schwarz) und über Tastatur auch keine Reaktion.
Danach habe ich folgendes wiederholt gemacht:
1. Auf dem Mainboard den Netz-Schalter gedrückt (Neustart),
2. Auf dem Mainboard den Rücksetzschalter (Reset) gedrückt,
3. Auf der Rückseite des Mainbords den CMOS-Schalter gedrückt.
Hat alles nicht geholfen. Die Debug-Anzeige auf dem Mainboard zeigt beim Starten und dies sehr schnell 15 und ich glaube 50? Danach ist für länger F1 und später dauerhaft F2 zu se-hen. Der PC „hängt bei laufendem Lüfter“.
Ich glaube, die weiteren techn. Daten werden nicht benötigt, da der PC bis vor dem Bios-Update ohne Beanstandungen lief.
Wer kann helfen…
PC hat dann angefangen normal runterzuladen und war dann bei „Processing Crashless feature“ hängen geblieben. Nach ungefähr 20 Minuten warten hatte ich den PC neu gestartet, da keine Reaktionen festgestellt wurden.
PC neu gestartet, zwei Pieptöne und vom Rechner laufen zwar die Lüfter, aber kein Bild (schwarz) und über Tastatur auch keine Reaktion.
Danach habe ich folgendes wiederholt gemacht:
1. Auf dem Mainboard den Netz-Schalter gedrückt (Neustart),
2. Auf dem Mainboard den Rücksetzschalter (Reset) gedrückt,
3. Auf der Rückseite des Mainbords den CMOS-Schalter gedrückt.
Hat alles nicht geholfen. Die Debug-Anzeige auf dem Mainboard zeigt beim Starten und dies sehr schnell 15 und ich glaube 50? Danach ist für länger F1 und später dauerhaft F2 zu se-hen. Der PC „hängt bei laufendem Lüfter“.
Ich glaube, die weiteren techn. Daten werden nicht benötigt, da der PC bis vor dem Bios-Update ohne Beanstandungen lief.
Wer kann helfen…