Asrock z77 pro3 Bios

Gamer02

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2019
Beiträge
15
Hallo
Ich habe kaum Ahnung wie ich mein BIOS einstelle,habe ein asrock z77 pro3 und einen i7 2700k. Leider noch eine sata Festplatte.
Freue mich über eure Antworten
 
1. Regel: wenn man keine Ahnung hat, sollte man auch nichts umstellen.
2. Regel: Never change a running system.
Worum gehts Dir denn überhaupt? Läuft irgendwas nicht?
 
Ja musste auf ein anderes Gehäuse umstellen,ich wechsel nur das board alles andere bleibt.Was passiert wenn ich es anschalten muss ich da irgendwas dann manchen ?
 
Ein modernes Bios erkennt eigentlich alles selbständig. Ich würde da erstmal gar nichts rumfummeln.
Nur wenn Du Probleme hast, kann man schauen, ob man was einstellen kann.
Was ist das für eine SATA Platte?
Was für ein Betriebssystem soll drauf? Windows 10?
Ergänzung ()

ggf erkennt er die Festplatte nicht auf Anhieb. Dazu müsstest Du ggf. ins Bios.
Ansonsten würde ich darauf vertrauen, dass das Bios alles selbst erkennt.
Hattest Du das Motherboard vorher auch oder ist es ein komplett neues Modell?
 
Was genau willst du jetzt bei deinem PC machen?
Welche Hardware hast du denn genau aktuell?

Willst du jetzt nur das PC Gehäuse wechseln? Damit hat das BIOS genau null zu tun.

Oder willst du jetzt auch das Bord wechseln? Von welchem zu welchem genau?

Also was genau hast du jetzt vor?

Denn selbst im ersten post steht noch nicht mal wirklich dein Problem und auch keine richtige Frage.
 
Ich wechsele von einem dell Mainboard,was in einem fertig pc drin war, zu einem as rock z77 pro3. Alle Komponenten können drinnen bleiben.Hinzu kommt das ich das alles in ein neues Gehäuse baue.
Vorher hatte ich win 10 drauf meine frage was ändert sich wenn ich jetzt das neue Mainboard einbauen und en Arbeitsspeicher und co mitnehme.
 
Gamer02 schrieb:
meine frage was ändert sich wenn ich jetzt das neue Mainboard einbauen und en Arbeitsspeicher und co mitnehme.
nichts, außer das du notfalls die Bootreihenfolge im BIOS anpassen musst und das du Win10 (mit nem win10, 8.1 oder 7 Key) wieder aktivieren musst
Ergänzung ()

aber ob sich das Lohnt, da ein anderes Board zu verbauen, naja
 
Du kannst alle Kühler benutzen, die für Sockel 1155 kompatibel sind. Und 4-pin PWM unterstützt das Board auch. Ich habe darauf einen Thermalright Macho Rev. A laufen (Neuer: Rev. B). Würde eh nen etwas stärkeren Kühler nehmen für einen 2700K, den man noch übertakten kann.
 
Was ist das? Was ist am anderen Ende?
 
Also das ist der cpu kühler.Der hatt 5 PINs aber es sind nur in 4 PINs kabel.
 

Anhänge

  • 20190703_173139.jpg
    20190703_173139.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 284
Und welches Modell ist dein CPU-Kühler? Ich räsel immer noch ein wenig, was du überhaupt vorhast.

Ist das so ein DELL-Ding? Könnte sein, dass man das anschließen kann und der nicht belegte pin-slot einfach drübersteht. Ist wohl für eine extra Steuerung oder so. Genau weiß ich es aber nicht.

Kauf dir halt nen gescheiten Kühler und übertakte die CPU.
 
djducky schrieb:
Und welches Modell ist dein CPU-Kühler? Ich räsel immer noch ein wenig, was du überhaupt vorhast.

Ist das so ein DELL-Ding? Könnte sein, dass man das anschließen kann und der nicht belegte pin-slot einfach drübersteht. Ist wohl für eine extra Steuerung oder so. Genau weiß ich es aber nicht.

Kauf dir halt nen gescheiten Kühler und übertakte die CPU.
Ja ist ein dell Ding
Also müsste das gehen?
 
Nachdem ich dir alles aus der Nase ziehen musste:

  • Du hast einen Dell-PC?
  • Du willst das Dell-MB gegen das ASRock Z77 austauschen?
  • Du willst jetzt den Dell-Kühler weiter verwenden?

Ich habe keine Ahnung, ob das geht. MÜSSTE, aber ich übernehme da keine Gewähr. Von 4-pin auf dells 5-pin PWM gibt es Adapter. Andersrum sehe ich nix. Wie gesagt: Für einen 2700K würde ich direkt einen gescheiten Kühler mit 4-pin PWM kaufen (den man bei späterem Aufrüsten auf andere Sockel auch weiter verwenden kann). Dann kannst du auch übertakten.
 
Gamer02 schrieb:
Also müsste das gehen
Das kann dir keiner direkt sagen, da sich OEM fertig PC Hersteller wie Dell halt nicht unbedingt an Standardisierte Anschlüsse halten, sondern lieber ihr eigenes Zeug erfinden.

Edit: es gibt laut Google Adapter Kabel, wenn man ein normalen 4pin Lüfter, auf den Dell Abschuss anschließen will, da sieht man, das die Kabel anders belegt sind, von daher, nein denn Dell Lüfter kannst du nicht so ohne weiteres an nen normalen 4pin Lüfter anschließen
 
Zurück
Oben