asrock z77 pro3 mit 3 3,5mm audioanschlüsse?

tamilplaya

Cadet 3rd Year
ich habe zu hause 5 boxen+subwoofer. 2 hintere, 2 vordere, ein mittlere und 1 sunwoofer. es sind immer 2 boxen mit einem 3,5mm kabel verbunden, d.h. dass ich 3x 3,5mm audio kabel habe. kann ich alle 3 kabel am pc anschliessen, dass das mainboard asrock z77 pro3 besitzt? achja und hat es auch spdif anschluss?

7.1 CH HD Audio with Content Protection (Realtek ALC892 Audio Codec), Supports THX TruStudio
Und schau doch mal hinten aufs Bord, da sind sogar mehr wie 3 Klinge Anschlüsse.

Und das kann man anschliessen: HD Audio Jack: Side Speaker / Rear Speaker / Central / Bass / Line in / Front Speaker / Microphone

Mein Gott, ein bisschen selbst suchen ist doch wohl möglich, oder? Sollen wir es auch noch für dich bestellen und bei dir einbauen? In der Zeit, wo du den Beitrag geschrieben hast, hättest du schon längst auf Preisvergleichsseiten jede Menge Preise :hammer_alt:.

Mein Pro3 hat mit Leckströmen zu kämpfen, sodass ich ein deutliches Summen beim bewegen der Maus sowie ein Fiepen je nach FPS vernehme. Von daher ist vielleicht eine extra Soundkarte (ASUS Xonar ab 30€ z.B.) empfehlenswert.

Sicher dass dein Kopfhörerkabel nicht am Mauskabel entlangläuft?
Hatte nämlich beim Z77 Pro3 auch ein summen und piepen auf den Ohren wenn ich die Maus bewegt hab,
als ich dann die Kabel getrennt hab war alles i.O.
Hab extra meine eingestaubte X-fi eingebaut und bin zuerst nicht auf die einfache Lösung gekommen :D

Na das probier ich doch glatt heute Abend aus.

edit:

Problem besteht weiterhin.

Zuletzt bearbeitet:
Das is höchstens nen Grund für dich dein Mainboard zurückzuschicken. Wohl kaum nen Grund dafür in Zukunft alle Pro3 mit Xonars als Bundle zu kaufen.

Es wäre natürlich interessant zu wissen, ob dieses Problem ein seltener Herstellungsfehler ist, oder eher ein häufiges Problem darstellt.

Es wäre auch interessant die Privatnummer von Gisele Bündchen zu haben, aber ich fürchte beides wird im Dunkel der Geschichte untergehen. Was natürlich nicht bedeutet, dass nicht gleich, wenn Schule aus ist, nen paar MSI oder Asus Fanboys reinkommen die behaupten dass Asrock Schrott wäre... oder, dass sie Gisele auf Heidi Klums Geburtstag getroffen hätten. So ... enjoy!

Zuletzt bearbeitet:
Bei den MSI Z77 Boards ist teilweise ein ähnlicher Bug vorhanden.

um nicht gleich nen neuen thread zu öffnen mal ne frage... habt ihr auch das problem, dass das audiosignal für stereo out ziemlich leise ist? verglichen mit meinem alten p43 asus board muss ich gefühlt doppelt so laut an der endstufe aufdrehen an dem hier genannten asrock.

Kann ich nicht bestätigen.

Mein altes P43DE war in etwa genauso laut.

Zurück
Oben