Asrock Z77 Pro3 vs. MSi Z68A-GD80 B3

Emildeon

Ensign
Hey,
bin grad dabei mich zwischen dem Asrock Z77 Pro3 und dem MSI Mainboard zu entscheiden. Hab vor mir gleichzeitig dazu den 3570K zu holen. Meine Grafikkarte ist die Palit Gtx670 Jetstream und habe 8GB DDR3 Ram.
Hauptsächlich soll das System zum Zocken dienen. Welches Mainboard meint ihr ist zukunftssicherer und bietet mir mehr Optionen hinsichtlich OC usw.
Das Asroch MB kostet zurzeit neu knapp 90€ und das MSI könnte ich für 80€ kriegen (gebraucht von 36 monaten Garantie noch 1,5 Jahre übrig)
Was meint ihr wäre das beste für mich?
MfG Emildeon

Das Asrock hat den neuen Z77 Chipsatz, also der Nachfolger vom Z68. Nativer USB3.0 Support bzw. 4+ USB3.0 Ports und ein Paar Kleinigkeiten.

Bei moderatem OC sollten sich beide Boards nichts geben, evtl. ist die Spannungsversorgung beim MSI Board besser.

Ich würde zum Asrock greifen.

Ganz klar das Asrock., die Vorteile hat Timeless ja schon genannt dazu noch PCIe 3.0 (Wobei der Unterschied eigentlich nur messbar ist bei einer GTX670)

Habe das Asrock Z77 Pro3 mit einem i5 3570k laufen, und bin zufrieden!

keine probleme gehabt, CPU ist auch Untervoltet ;)

Ivy Bridge wird schon untertützt.
So was könnte sich MSI auch nicht erlauben.
Schon gar nicht bei einem überteuren Mainboard.

- Update BIOS & ME code for Ivy Bridge 22nm CPU.

Aber da die Pflege der Homepage wohl meist gelangweilten Studenten übertragen wird ...

Zuletzt bearbeitet:
Klar gibts ein BIOS mit Ivy Support. Das ist kein Problem, das haben mittlerweile praktisch alle Series 6 Billig-Mainboards für 50€. Die Frage ist: wird es mit diesem BIOS auch ausgeliefert? Das ist mehr als fraglich und wenn nicht dann läuft die neue CPU eben nicht und man kann das BIOS auch nicht flashen weil ja keine CPU vorhanden...

Ich glaube das Z68A-GD80 hat kein PCI 3.0, was du für deine GTX760 brauchst, oder habe ich es übersehen.

Jo ist nur gebraucht und in Top Zustand. Ich kann ja den typen fragen ob das neuste BIOS drauf ist dann gibt es kein Problem. Hab mich jetzt entschieden falls ich einen billigen gebrauchten 2500k finde den zu nehmen. Dann wäre das msi auch nicht schlecht. Meint ihr mein 2500k würde meine gtx670 bottlenecken in Low Einstellungen auf Full hd in bf3? Da meine derzeitige CPU Phenom 965 auf 90-100% läuft wobei meine GPU nur auf höchstens 60% läuft^^
MfG Emildeon

low Einstellungen auf Full hd in bf3?
wer spielt denn mit ner 670 auf low?

und ja, nimm auf jeden Fall das MSI, wennst dann auch noch nen 2500k nimmst haste nochmal Geld gespart und die Leistung reicht auch locker/weil identisch! Ein 2500k reicht locker für SLI670 und mit nem GD80 ists OC auch ein Kindersiel (hat sogar so nen OC Button) da haste dann auf knopfdruck 4,0 oder sogar 4,2 kannst dann ja mal die FPS vergleichen!

Soielst du derzeot auf Low? Take den Prozessor mal auf 3,6 Ghz und Stell die Details mal mindestens auf High :P wirst dich wundern wie guts dann läuft ^^ 32 SPieler Maps sind dann kein Problem mehr

Zuletzt bearbeitet:
denjenigen denen es auf beste ergebnisse beim online zocken ankommt, ist die grafik wohl eher egal.

Genau deswegen. Hab aber auch auf höchsten Settings bei Alan wake CPU Limit von daher erledigt sich das ;)
Ergänzung ()

Hab mich jetzt für das MSI mit einem 3570k entschieden, da ich mit PCI-E 3.0 zurzeit keine Kaufentscheidenden Vorteile sehe und ich meine Hardware in nächster Zeit auch nicht aufrüsten werde.
Hoffe diese Entscheidung war richtig^^

denjenigen denen es auf beste ergebnisse beim online zocken ankommt, ist die grafik wohl eher egal.
o0 ws redest du ... die fps ändern sich nicht, wenn er die Settings auf Hoch stellt! Außerdem würde man sofort üebrtakten wenn einem das Ergebniss wirklich so wichtig wäre ..

lügt euch doch nicht selber an :P

@TE richtige Entscheidung

@Inecro-manI

Hey,
die fps ändern sich schon bei ausgeschaltetem Vsync sind auf low natürlich die fps sehr viel höher als bei high. Da ich auch noch aufnehme während des Spielens sind mir sehr hohe fps sehr viel wichtiger, damit der Framedrop keinen effekt auf meinem Gameplay hat.

Bei meinem Glück musste das ja passieren:
Der Typ hat das Mainboard nicht auf das neuste BIOS geupdatet und hat auch keine passende CPU am Start. Wie es aussieht muss ich mir das Asrock holen, als Plan B :/

Zurück
Oben