Hey Ho liebe CB-Gemeinde!
Hab hier ein "kleines" Problem mit dem neuen Rechner eines Kumpels. Er hat sich neue Hardware gekauft (Board, CPU, RAM, Grafikkarte, WLAN-Karte), die ich für ihn zusammengebaut habe (13 Jahre Erfahrung mit Rechnerbau), da er selber nicht so die Ahnung davon hat.
Nachdem der Rechner also fertig vor uns stand und wir ihn das erstemal angemacht haben, blieb der Bildschirm schwarz und der Speaker hat 5-mal kurz gepiept.
Jetzt haben wir natürlich nach den Fehlercodes im Netz gesucht, allerdings nur Eintragungen von anno 2001 gefunden...!
Wäre natürlich sehr geil, wenn wer weiterhelfen könnte!
Die Hardware sieht wie folgt aus:
CPU: Intel i5 3570k (mit Boxed-Kühler)
Board: ASRock Z77 Pro4
RAM: Corsair XMS3 DDR3-1600 2x 4GB
Grafikkarte: Sapphire HD 7850
Netzteil: aus dem alten Rechner ein Be Quiet! Straightpower BQT E7-550W
Netzwerkkarte: eine TP-Link WLAN-Karte für PCIe 1x
Würde mich seeeeehr über Hilfe freuen!
Mfg,
Kloppmet
Hab hier ein "kleines" Problem mit dem neuen Rechner eines Kumpels. Er hat sich neue Hardware gekauft (Board, CPU, RAM, Grafikkarte, WLAN-Karte), die ich für ihn zusammengebaut habe (13 Jahre Erfahrung mit Rechnerbau), da er selber nicht so die Ahnung davon hat.
Nachdem der Rechner also fertig vor uns stand und wir ihn das erstemal angemacht haben, blieb der Bildschirm schwarz und der Speaker hat 5-mal kurz gepiept.
Jetzt haben wir natürlich nach den Fehlercodes im Netz gesucht, allerdings nur Eintragungen von anno 2001 gefunden...!
Wäre natürlich sehr geil, wenn wer weiterhelfen könnte!
Die Hardware sieht wie folgt aus:
CPU: Intel i5 3570k (mit Boxed-Kühler)
Board: ASRock Z77 Pro4
RAM: Corsair XMS3 DDR3-1600 2x 4GB
Grafikkarte: Sapphire HD 7850
Netzteil: aus dem alten Rechner ein Be Quiet! Straightpower BQT E7-550W
Netzwerkkarte: eine TP-Link WLAN-Karte für PCIe 1x
Würde mich seeeeehr über Hilfe freuen!
Mfg,
Kloppmet