Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ASRock Z77 Pro4-M, Asus P8Z77-M oder Gigabyte GA-Z77M
Dir ist schon klar, dass bei den genannten Boards die zweite Grafikkarte nur 4x angebunden ist und ein µATX Board Aufgrund der bescheidenen Platzverhältnisse nicht unbedingt für Crossfire geeignet ist. (kein Platz zwischen den Grafikkarten)
Da bleibt dir nur noch ein Asus Maximus V Gene. Das ist wohl einer der wenigen, die mit zwei Grafikkarten umgehen können. Ich würde dir aber grundsätzlich davon abraten CF in einem kleinen Case und zu fahren.
Jo das sind beides mechanische PCIe 16x Slots, werden elektrisch aber aufgeteilt, da das Board/bzw. der Chip nicht genug Lanes zur Verfügung stellt. Wenn Du also zwei Grafikkarten benutzt, teilen sich die Slots die Bandbreite. Also entweder Slot 1 16x und Slot 2 4x oder beide 8x. Je nach Board.
Deshalb steht auch bei geizhals die entsprechende Zahl in fett und in Klammern dahinter.
Es gibt auch Boards mit Zusatzchips, die mehr Bandbreite zur Verfügung stellen. Die gibts es allerdings nicht im MikroATX Bereich und schon gar nicht zu dem Preis. Wie gesagt würde ich Crossfire möglichst auf ATX Boards mit genügend Platz zwischen den Grafikkarten und in entsprechend großen Gehäusen realisieren.
Eines des besten MBs in dieser Preisklasse, schneller Chipsatz und viele SATA-Ports. Die vielfach genannten Probleme mit der Lüftersteuerung konnte ich mit verschiedenen Gehäuse- und CPU-Lüftern nicht nachvollziehen. Der Einbau von 2 Grafikkarten ist aufgrund der microATX-Bauweise nicht zu empfehlen. Es werden desweiteren auch zahlreiche RAM-Riegel erkannt, welche offiziell nicht unterstützt werden.
geht klar aber wenn du pech hast überhitzen dir die graka´s