ASRock Z77 Pro4-M und Intel Core i5-3570

permafrost

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

neues Board "ASRock Z77 Pro4-M" mit neuem Ivy-Prozessor "Intel Core i5-3570" mit 16Gb Ram
"G.Skill Ares DIMM Kit 16GB PC3-14900U CL10-11-10-30 ", Netzteil "be quiet! Straight Power E9 CM 480W", SSD "Samsung SSD 830 Series 128GB", Samsung 1GB Festplatte und Blu-Ray Brenner "TEAC BD-W512S-A". Alles sorgfältig zusammengebaut.
Lüfter laufen, Laufwerk auch, Prozessorkühler funktioniert ebenfalls. Eigentlich geht alles.
Aber schwarzer Bildschirm. Ich hab es mit 2 Grakas ausprobiert und Onboard Grafik. Nix.

Kann es sein, dass die Bios Version auf dem Board noch nichts mit dem Intel Ivy Prozessor anfangen kann?
Falls ja, kann ich (ohne dass ich einen anderen passenden Prozessor habe) das Bios auf einen neueren Stand bringen?
Oder bleibt mir nur das Board zurück zu schicken?
Besten Dank.

Gruß
Thomas

die mainboard reihe hat probleme mit g.skill speicher teste mal mit nur einen speicher. das ist meine erfahrung mit denn z77 extreme

Hab ich ausprobiert. Ändert leider nichts am schwarzen Bildschirm.

Gruß

also Z77 boards dürften ab werk ivy bridge unterstützen ohne zusätzliche updates aber das müsste vllt nochmal ein Z77 erfahrener user bestätigen

Z77 läuft sofort mit dieser CPU. Du hast wahrscheinlich p4 / p8 cpu Stecker vergessen...

bn197_2.jpg

Also ich hab das Board vor kurzem mit nem 3450 verbaut und nem G-Skill und lief prima.
edit:Sry war nen h77 ...

clear cmos hab ich gemacht. Nix.
Einen anderen Speicher hab ich nicht.
Und jetzt die Anfängerfrage: Was ist p4 / p8 cpu Stecker?

Läuft der Pc denn an?
Hast du vllt den Bildschirm am Mainboard hängen und nicht an der Graka

sch...e. Das hab ich nicht angesteckt....:freak:
Muß ich dann mal doch noch ausprobieren. Vielen Dank.
Ich melde mich morgen, ob's geklappt hat...

Gruß
Thomas

@ frosty88

Wenn sich ein Speicher mit ASRock-Boards verträgt, dann sind das Kingston und G.Skill, das kann ich dir aus der täglichen Arbeit bestätigen...

Vielen Dank an alle.
Jetzt läuft alles wunderbar.
Ich bin glücklich.

Gruß
Thomas

Zurück
Oben