ASRock Z77E-ITX und der USB 3.0 Connector

Sonnengelb

Lieutenant
Beim Zusammenbau meines neuen Ivy Würfels ist mir beim ASRock Z77E-ITX und Lian Li PC-Q08B der USB 3.0 Connector negativ aufgefallen.

Zuerst natürlich absolute Begeisterung über die interne USB 3.0 Versorgung mittels Connector, den auch das PC-Q08B bietet.

Doch leider kann ich die Stecker nicht vollständig "versenken".
Lapidar ausgedrückt gehen 50%, danach ist Ende.

Ich hatte alles versucht, selbst die kleinen Erhöhungen am Stecker des Gehäuses leicht abgefeilt, doch ich kriege den Strecker nicht über die 50% Marke rauf.

Hat jemand vielleicht eine Idee oder Erklärung?

@
den richtigen Stecker benutzen.

Ich habe das System vor zwei Stunden fertiggestellt, gerade alles installiert.

Der USB Connector vom Gehäuse und der der ASRock passen einwandfrei, die USB 3.0 Ports funktionieren auch bestens am Front Panel, nur konnte ich die Steckverbindung nicht wie bewohnt vollständig zusammenstecken.

Nicht schön, aber es läuft und so wie ich es verbaut habe, kann auch nichts passieren.
Trotzdem passt etwas nicht 100%ig und das nervt zumindest mich.

Ich hatte gelesen, dass diese internen USB 3.0 Connectoren bislang noch keine Norm habe und eine Eigenentwicklung von ASUS sein sollen.
Dann frage ich mich allerdings, wieso das Lian Li Case aus 11/2010 diese bereits hatte und nun sogar auf einem brandaktuellen Z77 Board laufen?

Das System macht Spaß, lasse mich von der Nummer erstmal nicht weiter nerven ;)

Ok, genau der Stecker ist es auch, den das Gehäuse bietet und der auf das Board passt, leider nur nicht richtig.

Das der Würfel schon ab 10/2010 hergestellt wurde, könnte die vielleicht der Grund sein.

Vielleicht finden sich hier ja noch User mit der gleichen Hardware und hoffentlich nicht gleichem Problem!?

Hallo,

der Thread ist bereits ein paar Monate alt,
aber ich grade per zufall auf diesen Thread gestoßen bin, habe ich auch was dazu zu sagen. ;)

Totaler blödsinn...
Ich besitze das selbe Board (1Tag alt :D), bin mit einem Lian Lie Q08b und es passt alles perfekt.
Der USB 3.0 Anschluss lässt sich vollständig versenken und stellt überhaupt kein Problem da.
Dazu muss ich sagen das mein Gehäuse von Mitte 2011 ist, evtl. war es damals tatsächlich so, wie der Threadsteller schrieb. Dies ist allerdings nicht mehr der Fall.

Ich hoffe diese Information kann zumindest einigen anderen helfen,
die sich auch nach hier hin verirren. :)

Gruß

Khiro

Zurück
Oben