Asrock z87 pro4 PCI-E slot "wackelt"

rackcity123

Cadet 4th Year
hiho,

wollte vorhin meine graka vom pci-e 2.0 slot auf den 3.0 slot umstecken,

hab hinten auf den klipper gedrückt, die graka kam raus ganz geschmeidig, soweit gut. unterm rausziehen ist mir aufgefallen, das der slot wo aufm mainboard ist sich auch löst..?!??!?!?! war ein wenig schockiert!

habe die graka in den pci-e 3.0 reingesteckt und angeschlossen und bei dem 2.0 slot den slot ein wenig wieder reingedrückt. hat kurz geklippst und ich war der meinung, das er wieder fest sitzt. soweit sogut dacht ich mir.

ich starte den pc: meine 2 blauen LEDS gehen an und die lüfter drehen sich für 2sek. bum.. pc shutdown, ohne neuzustarten startet er wieder, bum pc shutdown.. dacht mir gut, stecker gezogen, nochmal auf gemacht. am slot ein wenig rumgedrückt leicht.. und hinten, wo so ein klipser ist, wo die graka "festhält" war noch "offen" statt auf geschlossen.. hab den zurück gedrückt, als wenn eine graka da im slot ist und siehe da, der pc bootet ganz normal. dies ist nun gut 1-2 wochen her. hatte noch 1-2 einen BS. jedoch lag das wohl an kaspersky :( (IRQL DRIVER ERROR und KERNEL ERROR)

ist das nun schlimm?

bild: http://www.pic-upload.de/view-21972508/DSC_0193.jpg.html

mobo: asrock z87 pro4

O-Saft-Killer schrieb:
Wenn noch GArantie auf dem Board ist reklamieren, ansonsten neues Board kaufen, würde das nicht mehr verwenden.

hey,

habe "eigentlich" noch garantie. jedoch weigert sich der händle es auszutauschen. meinste, das hält alles noch bis kommenden monat? werde dann die graka und das board aufrüsten bzw das board "tauschen" indem ich es neu kaufe..

Wenn du in einem Monat aufrüsten willst und es jetzt zuletzt 1-2 Wochen funktioniert hat, würde ich es einfach bis zum Upgrade weiter verwenden (Es sei denn die Symptomatik verändert/verschlechtert sich).

okay. klingt schon einmal gut. möchte nur sicher gehen, dass ich da nicht nen großen fehler begehe und da nen kurzen oder sowas kriege und dann meine cpu oder sonst was flöten geht.

da hat mir mein kollege wohl ein wenig zuviel "angst" gemacht.

Passieren kann sowas natürlich grundsätzlich schon aber die Wahrscheinlichkeit ist auch nicht viel höher als in den vergangenen zwei Wochen. Aber keine Gewähr - nicht dass ich dann Schuld bin falls doch was passiert - das ist nur die Sache die ich machen würde.

Ansonsten halt Board jetzt schon upgraden und Graka nachliefern.

Hey!

Ja, da hast du recht. aber ich werd mal hoffen, das es noch fix hält bis zum 2.2 :-)

ich würds trotzdem reklamieren...selbst wenn du dir ein anderes kaufst (warum eigentlich??) kannst du das alte dann noch verkaufen

ich habe schon gelesen was du oben geschrieben hast, aber wenn du noch im garantiezeitraum bist und der fehler nicht selbst verschuldet ist kann sich der händler weigern wie er will, du hast trotzdem recht auf reparatur/umtausch, zur not eben beim hersteller

Zurück
Oben