AsRock Z97 Anniversary, i5-4690k; BIOS-Aufruf, Bild bleibt schwarz

Rambo5018

Lieutenant
Hallo zusammen,

Erstmal mein Setup:
Mainboard: AsRock Z97 Anniversary
CPU: Intel Core i5-4690k
RAM: 8GB Kingston DDR3-1600
GPU: msi HD 7970 Ghz

Mein Bildschirm wechselt in den Standby-Modus, sobald ich versuche das BIOS aufzurufen. Es kommt aber das typische piepsen, also scheint der Vorgang zumindest zu starten.
Der Bildschirm ist an die Karte angeschlossen, ganz normal über DVI. Es ist ebenfalls ein Fernseher über HDMI angeschlossen, der jedoch auch kein Bild zeigt. Sollte ich den Bildschirm mal testweise an die interne Grafikeinheit, also das Mainboard anschließen? Oder die BIOS-Batterie kurzzeitig entfernen um es zu resetten?
Oder kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?

Vielen Dank schonmal

Vielleicht sitzt deine Grafikkarte nicht richtig im Slot mal kurz ausbauen wieder einbauen

Vielleicht sitzt deine Grafikkarte nicht richtig im Slot

wenn ich nicht das BIOS aufrufe sondern den PC normal hochfahren lasse ist das Bild da

Hast Du übertaktet? Die Spannungsversorgung des AsRock Z97 Anniversary ist für das Übertakten von 4 Kernern zum Übertakten zu schwach, denn das Board Board ist für den Pentium Anniversary Edition ausgelegt und die Spannungsversorgung reicht nur um den kleinen 2 Kerner zu übertakten.

nein der ist derzeit nicht übertaktet, aber genau das wollte ich machen.. kann man denn nicht soweit übertakten wie das ohne Spannungserhöhung stabil läuft? Ansonsten verkauf ich das Board und hol mir n anderes.

Teste das doch mal mit der Onboard Grafik ob es dort die gleichen Probs gibt.Vielleicht ja nur ein Problem der Auflösung,weil am Anfang ja nur Vga Modus beim Post und im Bios.
Kabel auch mal testen zb. nur Hdmi oder nur Dvi

habs nochmal durchprobiert, als ich den HDMI Stecker abgeklemmt hab hatte ich wieder ein Bild, danke für die Hilfe Leute.
Werds aber trotzdem verkaufen, da OC nicht gescheit möglich ist mit größeren Prozessoren.

Zurück
Oben