asrock z97 extreme 4 Treiber?

KRISHN

Ensign
Guten Tag , ich hab das Extreme 4 am laufen ,nun bei der Treiberinstallation sind auf der Asrock page 2 Lan Treiber aufgelistet jeweils ein Realtek Lan Driver und ein Lan Driver von Intel .
Welchen dieser beiden muss ich installieren ? oder muss ich sogar beide installieren?
Meine 2. Frage s.pic : Ich besitz eine SSD ,aber welcher ist Port 1 ? Da man eine SSD so wie ich gelesen hab immer an der 1.port anschließen sollte .

Anhänge

• pic2.jpg
    pic2.jpg
    371,2 KB · Aufrufe: 335
  • extreme 3 ports.jpg
    extreme 3 ports.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 352
Du brauchst nur die Inteltreiber.
Der zweite von rechts (SATA3_0_1) der obere Anschluss ist der erste! (Port0)

Intel Treiber nehmen. Eigentlich ist es egal an welchen Port Du die SSD hängst. Sind alles SATA3 Ports. Das Board hat 2 Controller - den vom Chipsatz und noch einen zusätzlichen von ASMedia. Ich würd die SSD an nen Port vom Chipsatz hängen wie SirXe es schon richtig erkannt hat: Der zweite von rechts (SATA3_0_1) der obere Anschluss ist der erste! (Port0) !

Versuch zuerst mal den Intel, der ist bei Geizhals auch als "verbaut" aufgelistet. Die SSD Ports stehen alle in der Anleitung ;)

Edit: Kann hier einer erklären warum der Realtek LAN Treiber aufgelistet wurde? Gibts da n technischen Hintergrund oder ist das Asrock Verzeichnis nur falsch?

Vielleicht gibt's auch noch ne Version mit Realtek Chip oder mit Intel und Realtek... Muss ja so nicht überall verkauft werden. Vielleicht isses aber auch einfach nur ein Fehler. Wenn sich der Intel nicht installieren lässt dann halt den Realtek nehmen :)! Sollt das auch ned klappen dann isses kaputt :)

Da hat halt vermutlich einer nicht aufgepasst bei ASRock, das Extreme 6 hat einen Intel und einen Realtek LAN oder die haben bei den Z97 Boards überall die selben Treiber bereitgestellt.

Zum LAN-Treiber:
Im Handbuch (PDF; europe.asrock.com) steht 'Giga PHY Intel® I218V' auf der Home-Page steht 'Intel® Gigabit LAN' unter LAN 'Giga PHY Intel® I218V'

Hier direkt von Intel:
Network Adapter Driver for Windows 7
File name: PROWinx64.exe
Version: 19.1 (Latest)
Date: 04/10/2014
Size: 31.67 MB
Language: English
Operating Systems: Windows 7 *, Windows 7 (64-bit)*

This download is valid for the product(s) listed below
. . .
Intel® Ethernet Connection I218-V
. . .

Network Adapter Driver for Windows 8.1
File name: PROWinx64.exe
Version: 19.1 (Latest)
Date: 04/10/2014
Size: 31.67 MB
Language: English
Operating Systems: Windows 8.1*, Windows 8.1, 64-bit*

This download is valid for the product(s) listed below.
. . .
Intel® Ethernet Connection I218-V
. . .

P.S.
Which file should you download?
PROWin32.exe for 32-bit editions of Windows.
PROWinx64.exe for 64-bit (x64) editions of Windows.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben