ASrock Z97M OC Formula...Bios Update gemacht und nach Neustart hängt der Rechner...

RenoRaines

Banned
Hallo zusammen,

ich habe ein Bios Update beim AsRock Z97M OC Formula getätigt via dem AsRock App Shop, danach hat sich der Rechner selbst neu gestartet und hängt nun dort wo man F2 oder F11 fürs Bios oder das Boot Menu drücken kann....es geht nichts mehr. Ich kann nichts drücken noch passiert was...die Bios Version ist laut dem Bild was ich sehe auch noch die alte 1.91...Rechner schon vom Strom genommen und X mal neu gestartet...

Einer eine Idee oder muss ich nun Board ausbauen und nach ASRock zur Reparatur schicken? :(

CMOS Reset machen.

Pack ein BIOS auf Fat16 Stick, steck rein in einen USB 2.0 Slot und Du wirst die Crashless BIOS Funktion erleben :-)

Ein OC Formula geht als das geilste Brett dort draussen :)

Som Board kann man die Kiemen einzeln einstellen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Was DigitalIllusion meint, dass das Board hinten einen USB Eingang hat, wo du nur einen USB Stick mit dem nakten Bios (muss glaube ich nur umbenannt werden) drauf reinstecken und dann nur den Knopf darunter drücken musst. Da wird dann automatisch das Bios draufgespielt. Ich nehme mal an das ist gemeint, ich habe zwar ein Asus Board aber da geht das so.

Ich sehe gerade, die Funktion bietet das Board leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also, als ich via Online Flash mein BIOS vom ASROCK Z77 Extreme 4 geschrottet habe und das dann in einer Boot Schleife hing, habe ich mit dem Laptop schnell bei Mindfactory ein neues Z77 Extreme 4 bestellt. Nachdem ich das Neue Board bestellt habe, habe ich recherchiert.

Man kopiert ein blankes BIOS auf einen USB Stick ins Hauptverzeichnis, steckt das in einen Legacy USB und zack updatet sich das BIOS ordentlich vom Stick samt Ladebalken.

Das Board läuft gerade bei mir. Das nagelneue Board, das am nächsten morgen bei mir ankam, habe ich mit 20 Euro Verlust unausgepackt bei e-bay verkloppt.

Danke, dass mit dem USB Stick hat nicht funktioniert, aber der CMOS Reset. :)

Nun habe ich Internet Flash aus dem Bios ausgewählt und siehe da: 2.30 ohne Probleme installiert. :D

Never Ever diesen AsRock AppShop, wird direkt deinstalliert!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben