ASRockZ77Ex4 & Giga GA-Z77X-D3H - Start per Tastatur möglich?

falk007

Ensign
Hallo zusammen,

derzeit verwenden wir ein Gigabyte GA P35 DS4 mit 'nem QuadCore 9550.
Sehr angenehm empfinden wir die Möglichkeit den PC vom Schreibtisch aus per Tastatur starten zu können. Ich glaube das heißt im BIOS "Password".

Nun wollen wir mit einem der o.g. Boards aufrüsten, finden aber keine Info, ob das mit den Geräten auch funktioniert.

Weiß da wer was?

Besten Dank für eine kurze Info.

VG!

bin mir sehr sicher, dass "pasword" passwort bedeutet und du damit sicher nicht per Tastatur starten kannst ^^

versuchs mal im Bios bei der rubrik "boot" und "by USB" bei "password" biste ganz falsch! Allerdings kanns sehr gut sein, dass dein P35 das garnicht kann!

Alternative, wir wärs mit nemGehäuse welches den Startknopf in reichweite hat? Oder mit PC auf den shcreubtisch stellen ;)

Hallo,

sicher hast Du recht dass password -> Passwort bedeutet.

Doch bin ich mir sicher, dass derzeit der PC über die Tastatur gestartet wird. Für Dich habe ich noch mal im BIOS nachgesehen. Bei Gigabyte zu finden unter:

Power Management Setup: Punkt - "Power On by Keyboard" und Punkt - "KB Power ON Password".

Bei "Power On..." wähle ich password (ja, das bedeutet dann Passwort!) und bei
"KB Power ON..." trage ich nur ein Buchstaben ein. Es ist in der Tat sehr bequem an den Schreibtisch zu treten, eine Taste zu drücken und der PC fährt hoch.
Persönlich halte ich die Idee mit dem Rechner auf dem Tisch für ziemlich platzraubend. Es sähe auch bescheiden aus...

Evtl. nutzt ja jemand der anderen Beteiligten hier im Forum eines der Borde und könnte mit einem kurzen Hinweis hilfreich sein.

Besten Dank.

VG!

Asrock Z77 Extreme 4 und zwar:

Unter Advanced/ACPI Configuration:

PS/S Keyboard Power On

USB Keyboard/Remote Power On

USB Mouse Power On

Ich nutze die PS/S Keyboard Power On Funktion über "any key". Einfach Taste drücken und der Rechner ist an. Aber die Funktion haben alle Boards. ;)