• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin´s Creed Shadows Fehler ANIMUS-6-00003

t-kay187

Commodore
Hallo zusammen,

ich habe mir AC Shadows sowohl für PC als auch PS5 geholt.
Habe gestern auf der PS5 angefangen zu spielen und bekomme beim Start ständig den ANIMUS-6-00003 Fehler.
Hierdurch funktioniert Crossplay nicht.

Hat einer eine Idee was man dagegen tun kann?

Viele Grüße
t-kay187

Vermutlich würde ich das Spiel mal neu installieren oder die Konsole zurücksetzten.
Wenn das nicht hilft mal ein paar Tage beobachten ob ein Update reinkommt. Das Spiel ist ja neu, da sind Bugs nix ungewöhnliches.

Ich werde testen erstmal das Spiel neu zu installieren.
Konsole zurücksetzen nur im Notfall.
Das dauert ewig alles wieder zu installieren.

Also es funktioniert schon einmal, dass ich am PC ausgeloggt werde wenn ich das Spiel auf der PS5 starte.

Haben andere auch, keine Erklärung bisher, sprich abwarten wie und ob Ubi-Soft das ganze fixt. Fehler liegen nicht immer bei einem selbst.

Okay, gut zu wissen.
Habe zu dem Fehler komischerweise nichts gefunden.

Spiel neuinstalliert und immer noch der gleiche Fehler.
Gucke ich bei Ubisoft, dann fällt mir auf, dass sich die Spielzeiten noch nicht aktualisieren.
Auch beim PC steht 0 Std.

Anhänge

• IMG_0897.JPG
    IMG_0897.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet:
Assasin Creed unter MacOS? Wie soll das gehen oder läuft es über GeforceNow? 🤔

Manchmal werden bei mir auch ersten Spielstart im PS5 keine Stunden gezählt. Ist mir einige Spiele passiert, darunter Monster Hunter Wilds fehlen es mir 5 Std gezählte Spielzeit am Anfang. Erst nach erneuten spielen wird es dann gezählt und die fehlende 5 Std wird einfach nicht dazugefügt. Was passiert wenn du noch mal spielst und wird es dann gezählt? 😅

Nein, nein. Ich habe es auf dem Desktop-PC. ;)

Also habe es eben mal nebenbei getestet und zählt weder am PC noch der PS5.
Ich hoffe, dass zeitnah ein Hotfix kommt, weil sonst funktioniert kein Crossplay.
Dieses ist jedoch laut Ubisoft Connect aktiv, jedoch bisher ohne Funktion.

Zurück
Oben