• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin's Creed 1: Director's Cut (Steam) läuft nicht?

Ditoboy

Newbie
Heyo :x

Ich habe mir kürzlich AC1 im Ubisoft Weekend Deal (Call of Juarez, The rainbow Six, AC1 und Far Cry 2) gekauft, und bin nun an Assassins Creed am verzweifeln. Nach erstem Download lief das Spiel im Menü, bis ich halt gestartet habe. Dann hat's unendlich geladen. Gut, dachte mir: Neuinstallation wird schon helfen! Hab ich gemacht, und dann sagte mir Steam nach ca. 5 Stunden Download, dass das Spiel nicht verfügbar sei. Ich ging also nach ein paar Tagen hin, und installierte es wieder neu. Und nun habe ich das folgende, irgendwie lustige Problem:
Wenn ich AC starten will, werde ich gefragt ob ich das Starten von "AssassinsCreed_Game.exe" zulassen will. Natürlich! Kaum auf ok geklickt, schließt sich das kleine Steam Fenster mit "Spiel wird gestartet..." öffnet sich kurz darauf wieder, und ich werde erneut um Erlaubnis zum Start von AssassinsCreed_Game.exe gebeten. Wtf? Das zieht sich wohl ins unendliche bis ich mal auf nein, statt ja klicke. Dann sagt Steam mir, dass das Spiel nicht verfügbar ist. Ich benutze nen HP Laptop mit Win7 Home Premium, fals das für möglicherweise kommende Lösungsvorschläge von Nöten ist.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich will Assassins Creed spielen!

Lg Ditoboy

P.S.: Ein Problem (eig. selbstverschuldet) habe ich auch mit Bulletstorm... naja, den Thread mache ich später auf... D:

Hört sich ja fast nach einem Problem mit der Firewall an. Was anderes könnte ich mich nicht vorstellen da ich den Fehler nicht kenne. Ist das ein pre installiertes Notebook, vielleicht ist da irgendein Schrott drauf.

Klappt weder mit an- noch mit ausgeschalteter Firewall. Übrigens hab ich auch Kaspersky mal ganz ausgeschaltet. Hat auch nicht geholfen, also alle vier Einstellungen (mit Firewall, mit Security - mit firewall, ohne Security - ohne Firewall, ohne security - mit security, ohne Firewall) klappten nicht. :c

Schonmal versucht den Spiele Cache zu Verifizieren? Glaube zwar nicht das es Hilft, aber es schadet ja nicht.

Hab den Spiel-Cache mal von Steam prüfen lassen, aber das sagt mir, dass alles in Ordnung ist. Werde am Wochenende (sofern bis dahin keine Lösung da ist) nochmal runterladen. :x