• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassins creed 2 [absturz alle paar min.]

naboch

Cadet 1st Year
Hallo liebes CBteam und alle User

Ich habe mir heute nachdem ich mir den 3ten teil keufen will , den 2ten im laden erworben(also original)

jetzt habe ich das problem , schon seit der ersten minute , das spiel stürzt mir andauernd ab.

ich habe schon riesigen frust da ich alle mir bekannten , auch durch google erforschten arten versucht habe um dem zu entgehen.
videodatein umbenannt, komp. geändert, an der grafik rumgeschraubt, neuesten grka treiber installiert.
ich habe auch nachgesehen ob es an der inetverbindung liegt,hab mal abgesteckt, aber da kommt dann die meldung -> verbindung unterbrochen , kein absturtz.

pc läuft normal weiter , temps sind im normalbereich und auch an meinem system kann es nciht liegen, da ich andere spiele zocke ohne probleme.
hier einige um zu versinnbildlichen das mein system ausreichen müsste

C&C tirberium wars , kanes rachen , HQ alles ^^ nicht mal ein ruckeln
hellgate london , wieder alles höchste einstellung , keine probleme
hfsshift und konsorten.
alles kein problem.

mein system :

amd 6400 +
4 gig ram
nvidia 8800gt 1024 mb von gainward
600 W netzteil

ich komme im schneckentempo weiter, zumeist bei den videos kommt der absturz, habs in 3 stunden grad mal dahingeschafft wo man eigentlihc nach 10 spielminuten sein müsste.
ich habe wirklcih viel geduld , aber jetzt seh ich nicht mehr weiter.

ich danke euch für jede hilfe ... jürgen

Hast du updates/patches für das Spiel installiert?
Neueste Treiber für Graka und Sound drauf?

OS ?! < sry der ausdruck ist mir nicht geläufig ;)

patches hat das spiel alleine gesucht und installiert !
ja , grafiktreiber vom 25 .10. 2010
soundtreiber , hmmm , hab ich den von der mainboardcd installiert. kanns an dem liegen ,ich versuchs mal.

vllt. i.was übertaktet was dann überhitzt? hatte auch probleme gehabt mit meiner cpu und so
Ergänzung ()

OS= Operating System auf Deutsch Betriebssystem :)

OS ( danke dir ;) ) ist windowx xp sp2 will das sp3 nicht laden , wenns nicht unbediengt sein muss , da ich viel negatives gehört habe->

ich übertakte nicht wirklich , bis jetzt hatte ich noch keine probleme mit irgendetwas , darum wundert mich das auch so O.o

hatte zwar schon öfter problemen mit spielen , aber nach ein wenig googlen waren die dann dahin ;)

danke schon mal bis hierher , versuchs mal mitn audio treiber.

wenn ich keine hilfe mehr benötige , dann melde ich mich natürlich , bis dahin wären vll weitere tipps hilfreich .

Danke

neuer soundtreiber brachte keinen erfolg, leider , hab 5 min gespielt , absturtz :(

Zuletzt bearbeitet:
ok mach ich mal danke , bis jetzt hab ich einiges probiert , aber leider nix :( bin scho sauer weil umtauschen tuns as a net weils a onlinegame ist *GRRRRR* versuch das mal , danke.

aber obs das is , weil das system läuft ja weiter;)
ohne probleme .... meld mich nochmal wenns net is.

danke dir ^^