• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Assassins Creed 2 über Steam gekauft

andiak

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
1.028
Ich habe mir gerade Assassins Creed 2 über Steam gekauft, habe es heruntergeladen und wollte es starten und jetzt hat er, mich ohne zu fragen einfach "uplay" installiert ein äquivalent zu Steam.

Ich frage mich was soll der Scheis ?! Hätten die das nicht vor dem Kauf hervorheben können. Das man zum spielen noch so ein dummes Programm brauch?!!?!
Außerdem will Uplay auch noch dass ich direkt bei denen ein neuen Account anlege....wtf
Weiß jemand ob ich den kauf rückgängig machen kann? Bzw. das spiel ohne Uplay starten kann. Möchte dieses Programm schnellstmöglich wieder von meinem rechner löschen.


In den Pc Vorraussetzungen bei Steam wird nicht erwähnt dass man sich sowohl ein neuen Account als auch ein neues programm (ohne mein einverständnis) installiert wird.


Systemvoraussetzungen (PC)
Minimum:

Betriebssystem: Windows® XP (32-64 Bit) /Windows Vista®(32-64 Bit)/Windows 7® (32-64 Bit) *
Prozessor: Intel Core® 2 Duo 1.8 GHZ oder AMD Athlon X2 64 2.4 GHZ
Speicher: 1.5 GB Windows® XP / 2 GB Windows Vista® - Windows 7®
Grafik: 256 MB DirectX® 9.0–kompatible Karte mit Shadermodel 3.0 oder höher (siehe Liste unterstützter Karten)
DirectX®: DirectX 9.0
Festplatte: 8 GB frei
Sound: DirectX 9.0 –kompatible Soundkarte
Unterstützte Peripherie: Keyboard, Maus, optionaler Controller
* Diese Produkt unterstützt Windows® 98/ME/2000/NT nicht

Unterstützte Grafikkarten - Stand Veröffentlichungsdatum: ATI® RADEON® X1950, HD 2000/3000/4000/5000 Serien NVIDIA GeForce® 7/8/9/100/200 Serien
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte eigentlich jeder auf dem Planeten würde mittlerweile wegen der millionen flames wissen, dass es den UBI Launcher gibt.

Du kannst ja den Steam support anschreiben, mach dir aber keine allzugroßen Hoffnungen.

Außerdem steht gaaaaaanz unten: HIGH SPEED INTERNET ACCESS AND CREATION OF A UBISOFT ACCOUNT ARE REQUIRED TO ACCESS THIS VIDEO GAME AND ONLINE FEATURES AND TO PLAY ONLINE.
 
"HIGH SPEED INTERNET ACCESS AND CREATION OF A UBISOFT ACCOUNT ARE REQUIRED TO ACCESS THIS VIDEO GAME AND ONLINE FEATURES AND TO PLAY ONLINE."

Steht gaaaanz unten... ich geb dir aber recht. Steam sollt eda schon drauf hinweisen. Schreib mal den Support an un schildere dein Problem.

Edit: Zu langsam xD
 
Dass es den UBI Launcher gibt weiß ich schon. Aber wenn ich ein Spiel bei Steam kaufe möchte ich es auch darüber spielen und nicht extra noch nen neues Programm installieren.

Wäre das selbe, wenn ich BF3 über Steam kaufen könnte und er mir ungefragt Origin installiert. Genau aus diesem Grund habe ich mir weder BF3 noch Assassind Creed bisher geholt.. So eine verarsche

Die können mich mal ich deinstallier den Launcher und schmeis nen Crack drüber
 
Tjaja, die Aufregung gibt es immer wieder bei Titeln auf dem PC. Die Amazon UK Foren etwa sind voll von Flamern, die sich bei Sleeping Dogs und Skyrim aufgeregt haben, dass sie Steam installieren mussten und das vorher noch nicht wußten bzw. überhaupt kannten.

Schreib den Support an, aber ich würde mal behaupten, dass dein Geld futsch ist.

Aber nebenbei: Wenn du schon Steam hast, was stört dich an Uplay oder Origin?
 
Wenn ich mal so fragen darf: Was ist denn daran so schlimm? Wenn du das Spiel schon ehrlich erworben hast und auch einen ausreichend performanten PC hast, woran scheitert es, sich dieses Programm zu installieren? Außerdem steht es doch klipp und klar da und auch durch CB solltest du wissen, dass der Ubi Launcher notwendig ist.
 
@
Wieso fragst du nicht bei der Firma nach wo dfu das Problemkind gekauft hast. Ich gebe dir kein Geld zurück!
 
@kotzi hmpf krass hätte nicht gedacht dass es doch noch irgendwo zu finden ist... Aber echt ganz unten in einer extrem dezenten Schriftfarbe, dass man es echt überliest...

@jimknils Die Tatsache an sich dass alle Publisher aufeinmal ne eigene Platform haben. EA, Ubisoft etc von mir aus kann Steam ruhig das monopol haben...

ich glaube wenn sie es besser gekennzeichnet hätten oder nochmal vor dem kauf drauf hingewiesen hätten dass ein extra programm installiert wird. Fände ich es garnicht schlimm.
Aber das einfach ungefragt auf C ohne auswahlmöglichkeit dort ein programm installiert wird wie spyware geht mir gegen den Strich... Steam habe ich auch auf einer anderen partition und nicht auf meiner OS partition.


Manchmal frag ich mich echt warum es dem ehrlichen Kunden so erschwert wird spiele zu spielen. Wenn die Cracker es so viel leichter haben.. Eigentlich sollte es anders rum sein
 
Zuletzt bearbeitet:
andiak schrieb:
Aber das einfach ungefragt auf C ohne auswahlmöglichkeit dort ein programm installiert wird wie spyware geht mir gegen den Strich...

Da kann ich dich gut nachvollziehen!

andiak schrieb:
Manchmal frag ich mich echt warum es dem ehrlichen Kunden so erschwert wird spiele zu spielen. Wenn die Cracker es so viel leichter haben.. Eigentlich sollte es anders rum sein

Eine leidige Diskussion... Der Raubmordkopierer lädt sich schön einen Torrent runter, installiert Spiel und Crack und hat sonst keine Probleme. Käufer müssen Steam, Origin, UPlay, Social Club, Games for Windows Live, eine ständige Onlineverbindung und sonstige Aktivierungsschikanen tolerieren...

Ubisoft scheint aber für die Zukunft gelernt zu haben und wollte in Zukunft nur auf eine einmalige Aktivierung setzen und den sonstigen Mumpitz weglassen. Allerdings hört sich der "Wunsch nach Mehrwert" für mich eher danach an, als wollten sie den permamenten Onlinezwang "durch's Hintertürchen" wieder einführen (no pun intended ;)): Durch spackige "Social Features" und dergleichen brauchen die Spielinhalte die Onlineverbindung...
 
Zurück
Oben