• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Assassins Creed 3 / Liberation HD Abstürze

abanev

Lt. Junior Grade
Hallo an alle,

ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte Workstation gekauft.
Prozessor: Xeon W3680
Speicher: 48GB DDR3 RAM
Grafikkarte: 2x GeForce GTX470 1280MB

Ich habe bei AC 3 das Problem, das in der Adlerauge Sicht Grafikfehler auftreten und das Spiel abstürzt, bei Liberation HD passiert das auch in den Ladebildschirmen und teilweise während Videosequenzen.

Nun habe ich gestern nach einem Absturz festgestellt das GeForce Experience nur 1 GraKa anzeigte. Nach einem Reboot waren beide wieder da. SLI wieder aktiviert und ich konnte weiterspielen.

Ich hatte das Problem noch nicht bei AC2, Revelations und Brotherhood.

Treiber ist der aktuelle 350.irgendwas (ich glaube müsste .12 sein).

Temperatur habe ich noch nicht gecheckt, aber da ich nach einem Absturz auch gerne noch 4-5 Stunden weiterspielen konnte, ohne Probleme solange Adlersicht aus war, schliesse ich das aus.

Leider habe ich nichts dazu gefunden ob das Problem bekannt ist und mit meiner alten Radeon 5670 lief AC3 Problemfrei.

Danke für eure Tipps.

MFG
abanev

Wann wurde das Betriebssystem zuletzt neu gemacht? Welche Treiber wurden für Chipsatz und co benutzt?
Solche Fehler verstecken sich oft im Detail. Ich würde jedoch nicht zu viel Zeit mit Suchen verbringen. Wenn das erneute Installieren der Treiber (Grafiktreiber davor mit DDU killen) nichts bringt, dann nochmal Windows von Anfang an drauf und schön alle Treiber in der richtigen Reihenfolge. Am besten original Treiber des Herstellers (wenn es eine OEM Station ist) oder Mainboard Herstellers (bei costom Ware)

Moin,

Das System habe ich Mitte Februar komplett neu installiert, als ich den PC kaufte.
Hatte dort aber alle Treiber vom MB (asus p6t6 ws revolution) von Windows (8.1) automatisch installieren lassen.
Evtl ist es einen Versuch wert die Chipsatztreiber manuell suchen zu lassen..

Was ich ebenso nochmals testen muss ist das Spiel neu runterzuladen.
Ich habe meine Steam Ordner vom alten PC übernommen.

Dank dir

So, Problem gelöst.
Der Grafiktreiber war unschuldig, das Spiel musste erneut heruntergeladen werden.

Anscheinend mag es AC3 und Liberation nicht, wenn man nur das Steamverzeichnis mitnimmt.

Danke für deine Tipps

Zurück
Oben