• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassins Creed 4 Black Flag Grafikprobleme

SkylineGTR

Newbie
Moin,

Ich spiele zurzeit AC4 Black Flag. Laut den Empfohlenen Systemvoraussetzungen kann ich es ohne Probleme auf Ultra Einstellungen spielen. Kann es aber dennoch nur auf Mittel einstellen und selbst damit hängt es noch leicht nach.

Mein System:

GeForce GTX960 4GB
12 GB RAM
AMD 8320 EightCore 3.5 GHz
Windows 7 Ultimate 64-Bit upgrade auf Windows 10 Pro 64-Bit (Auf beiden Systemen das selbe Problem)

AC4 Black Flag Empfohlene Systemeinstellungen:

Prozessor: Intel Core i5 2400S @ 2.5 GHz
Arbeitsspeicher: 4GB oder mehr
Grafik: Nvidia GeForce GTX 470

Unterstützte Videokarten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung:
nVidia GeForce GTX260 oder besser, GT400, GT500, GT600, GT700 Serie
AMD Radeon HD4870 oder besser, HD5000, HD6000, HD7000 Serie

Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand.

Auf momentan mitleren Einstellungen zieht das Bild leicht zähflüssig nach.

Hoffe ihr habt eine lösung.

Danke schonmal

liegt wohl daran dass man auf die "empfohlenen systemanforderungen" nen scheiss geben kann. ne 960 ist schlicht nicht stark genug um das game auf ultra mit 60fps darzustellen. außerdem wird deine CPU da wegen mangelnder singlecore-power auch einknicken, was die ruckler auf mittel erklären dürfte.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir eine Sehr gute CPU empfehlen? Habe leider was CPU´s angeht nicht die Ahnung wie sich das mit dem Sockel verhält bzw worauf ich da achten muss

Naja ich wäre schon um ein paar gute Vorschläge Froh.

Und eine erklärung was es mit dem Sockel auf sich hat. Wie finde ich heraus was mein Mainboard für einen Sockelplatz hat?

Geld ist nebensache. Eine CPU die mich über die nächsten 2-3 Jahre bringt, leistungstechnisch gesehen

dein MB wird den sockel AM3+ haben, und für den gibt es praktisch keine bessere CPU, da alle dickeren FX nur höher getaktete versionen des chips nutzen, den auch dein 8320 hat.
wenn also ein sinnvolles upgrade erfolgen soll musst du zwangsläufig auf Intel umsteigen, wobei es da mehrere denkbare optionen gibt:
Haswell, aktueller RAM kann weiterverwendet werden
i5 4460 + B85 MB ~225€
Xeon E3 1231v3 + B85 MB ~ 305€
i5 4690K + Z97 MB ~335€
i7 4790K + Z97 MB ~440€
Skylake, gibt zwar auch ein paar MBs die DDR3 RAM fressen aber wenn schon Skylake dann bitte mit DDR4
i5 6500 + B150 MB + 16GB DDR4 RAM ~360€
i5 6600K + Z170 MB + 16GB DDR4 RAM ~480€
i7 6700K + Z170 MB + 16GB DDR4 RAM ~585€
oder Haswell-E, ist aber rausgeschmissenes geld wenn damit nur gezockt werden soll
i7 5820K + X99 MB + 16GB DDR4 RAM ~690€

die beiden i5 ohne K haben 4 kerne/threads, eine iGPU und sind nicht übertaktbar, die mit K sind übertaktbar. der Xeon hat 4 kerne/8 threads, keine iGPU und ist nicht übertaktbar. die "normalen" i7 haben 4kerne/8threads, eine iGPU und sind übertaktbar. der 5820K hat 6kerne/12threads, keine iGPU und ist übertaktbar.
aktuellste plattform ist Skylake, welche aber auch teurer als Haswell ist und kaum spürbare mehrleistung bietet, dafür nen theoretisch deutlich überlegenen chipsatz. würde wohl den 4790K nehmen, oder den 6700K wenn dir das den aufpreis wert ist. leistungsmäßig tun die sich wie gesagt kaum was.

Zuletzt bearbeitet:
PhysX auf niedrig einstellen, SSAO auf aus, Texturen hoch, Antialiasing FXAA, Schatten normal, Vsync an

Den Unterschied von Hoch auf Ultra bemerkst beim spielen ehe nicht, das sollte dein Problem beheben.

Zuletzt bearbeitet: (vsync)
hatte mit PhysX aus, SSAO an, SMAA, mittleren weichen schatten und sonst allem auf anschlag aufgedreht mit meiner 660ti je nach gebiet zwischen 35 und 55fps, hing aber stellenweise mit nem 2500K @ stock auf einem kern im limit, und die CPU hat mehr singlecorepower als der FX des TE. das gleiche passierte dann auch mit der kombination 5820K @ stock/GTX970. wie ich schon sagte reicht ne 960 nicht für ultra (und darunter verstehe ich alles auf anschlag) und 60fps, aber sein FX wird auch für den ein oder anderen ruckler verantwortlich sein.
ob ihn das jetzt so sehr stört dass er deswegen mehrere hundert € in ne ne neue CPU samt MB investiert ist dann seine sache.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern wieder 3-4 Stunden das Game gespielt. Nur bei Havanna Synchronisation gabs knapp 30fps Grenze, aber keine fps Einbrüche und durchgängig butterweiches Game/Kinofeeling.

CPU i3 3220, Gigabyte GTX 750 ti, 8GB Teamelite 1333 MHz Ram, MB Asus B75M-A - BQ 400W L8 Netzteil(30 bis 55fps System)

Beim TE ist das System etwas besser. @Deathangel008 stimme ich dir vollkommen zu. Entweder seine Einstellungen in Game optimieren oder neues System kaufen, was etwas mehr Leistung für das Game bringt.

Zuletzt bearbeitet: (system)
Zurück
Oben