• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassins Creed 4 Black Flag Ps4 Version auf Skandinavisch!

Kaweee

Ensign
Hey Community, ich weis mir gerade leider nicht zu helfen...

Ich habe soebend das Spiel Assassins Creed 4 Black Flag für die Ps4 erhalten, da sie am Wochenende endlich geliefert wird.
Ich habe das Spiel bei Ebay ersteigert und es ist noch OVP. Nun packe ich es aus und sehe, dass unter dem (Deutschen) blauen USK 16 Zeichen die Skandinavischen Flaggen abgebildet sind. Auch auf der Rückseite ist alles zum Teil auf Schwedisch usw... doch das Cover ist auch auf Englisch.

Meine Frage ist nun, kann ich Hoffnung schöpfen, dass diese Version auch auf Englisch spielbar ist, oder sollte ich es vielleicht gleich direkt weiterverkaufen?

P.s.: Kann es ja leider gerade nicht testen.

mfg

Kaweee

Normalerweise steht aufm Rücken des Spiels, in welchen Sprachen du es spielen kannst.

Probiers aus, wenn die PS4 da ist.
Normalerweise sollte es englisch spielbar sein (Originalsprache des Titels), schließlich kannst du deutsche Versionen ja auch auf englisch einstellen.

@hxe1990 Also auf der Rückseite sind nur die Flaggen von Norwegen, Schweden Finnland und Dänemark abgebildet.

@Leonthepro Das dachte ich mir auch, gerade da Schweden und allgemein diese Länder sehr viel Wert auf Englisch legen denke ich, dass man diese Version auch auf Englisch spielen kann.

Nur will ich kein Risiko eingehen, da ich das Spiel OVP mit Sicherheit noch teurer verkaufen kann als ausgepackt :/

Auch die 60min. Exklusives Gameplay steht dort auf Englisch

Geiz ist geil!

Denke du wirst hier niemanden mit einer skandinavischen AC4 Version finden.
Also bleibt dir nur über:

- riskieren, auspacken, freude haben (oder nicht.. :D)
- verkaufen und ein neues holen

Stand die Sprache nicht bei der Auktion dabei? Wenn nicht, dann könntest du vom Kaufvertrag zurücktreten, weil etwas geliefert wurde, mit dem du nichts anfangen kannst (Sachmangel oder so was, bin kein Anwalt). Einfach noch mal genau nachschauen, WAS du eigentlich da gekauft hast und dich dann beim Verkäufer beschweren. Wenn das nichts bringt, direkt an EBAY weiterleiten.

Haben PS4 Games wie bei der PS3 BLES und BCES Nummern? Wenn ja, google doch mal die Nummer. Eventuell findest du dann mehr Informationen.

Ein Anruf bei Ubisoft hat geholfen!

Alsoo der Mann am Telefon hat es sich extra nochmal angeschaut und lauft Ubisoft gibt es nur 2 verschiedene Versionen von AC 4 und zwar de Asiatische und die Europäische. Ich vermute mein Spiel wurde einfach nur vom Geschäft, was die OVP gemacht hat Importiert aus Schweden (wo auch immer), deshalb die Skandinavische Beschreibung und dann in Deutschland eingepackt, wegen dem deutschen USK 16 Zeichen.

Er meint es müsste deshalb in allen europäischen bzw. den vertonten Sprachen verfügbar sein.

Edit: Habe in einem anderen Forum gesehen, dass die deutsche CD auch CUSA-00009 hat, somit muss es gehen ;D

Ja ich hätte nur Köttbullar verstanden :D

Das war eigentlich schon immer so bei PS3/4. Alles was aus Europa kommt kann auch in den meisten europäischen Sprachen gespielt werden. Englisch geht immer, mal ausgenommen von japanischen Spielen die noch nicht lokalisiert wurden. Die Sprache wird automatisch nach der Systemsprache ausgewählt, bei manchen Spielen kann man es auch im Spiel ändern.

So Leute kleines Update habe meine Ps4 bekommen und gestest startet sogar auf Deutsch :)

Zurück
Oben