• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Assassins Creed 4 - Black Flag von CD/DVD installieren möglich?

BadLuck

Commander
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir jetzt im Winter-Sale bei Steam AC 4 - Black Flag zugelegt.
Ich würde aber gerne den Download des gesamten Spiels (17,9 GB) umgehen, indem ich es von der DVD installiere. Diese habe ich mir dafür von einem Kumpel geliehen.

Nun gibt es ja die Möglichkeit Spiele bei Steam von einem Datenträger zu installieren: "Windows-Taste" + R und dann Steam.exe-Pfad inkulsive "install H:" eingeben, dann startet Steam mit der Installation von CD/DVD.

Bei Assassins Creed 4 geht es bei mir aber nicht. Ich habe zum Testen nochmal meine Orange Box rausgeholt und da geht es ohne Probleme...

Hat einer eine Idee woran es liegen kann? Ich habe die Lokalen Spieldateien vorab natürlich auch schon gelöscht...

Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen, da Download dauert bei mir einfach zu lagne :D

Kann ja auch nicht gehen da die Retail Version nur eine Uplay Accountbindung hat und nicht über Steam läuft.

Für Total War bei welchem manche die gleichen Probleme hatten fand ich folgende Anleitung:

1. Starten Sie die Setup-Datei auf der DVD1 von Total War: Shogun 2 und folgen Sie den Installationsanweisungen.
2. Nachdem Steam irrtümlich mit dem vollen Dateidownload begonnen hat, gehen Sie in die Steam-Bibliothek und klicken mit der rechten Maustaste auf Shogun 2 und wählen "Lokale Dateien löschen".
3. Beenden Sie Steam nun.
4. Anschließend klicken Sie auf den Windows-Startbutton und geben im Suchfeld (Vista / Windows 7) folgende Zeile ein: "e:\setup.exe!". Der Buchstabe "e:" ist jeweils durch den Laufwerksbuchstaben des DVD-Laufwerkes zu ersetzen.
5. Danach startet die Setup-Routine wie gehabt, dieses Mal installiert Steam jedoch von den DVDs anstatt das Spiel herunterzuladen.

Jedoch ist Steam hier wie der Vorgänger schreibt nur über Uplay hängend.

Viel Spaß beim Experimentieren, vmtl. wirst du alles aber doch downloaden müssen.
Alternativ Lösung: Trage deinen Rechner zu einem Kumpel mit einer 50er DSL Line, das geht recht flott.

Total War ist aber von Haus aus Steam gebunden als Kopierschutz im Gegensatz zu AC4.

Ich hab hier auch Batman Arkham City als DVD Version die kann ich auch nicht per Steam installieren sondern muss das Spiel in Steam komplett downloaden.
Batman war vorher Games for Windows Live und wurde jetzt umgestellt auf Steam.

Postman schrieb:
Alternativ Lösung: Trage deinen Rechner zu einem Kumpel mit einer 50er DSL Line, das geht recht flott.

Ich befürchte auch, das wird die Lösung sein ;)

Danke trotzdem, dann brauch ich mich jetzt nicht mehr mit der CD rumschlagen...

Zurück
Oben