• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassins Creed Black Flag, Probleme mit V-Sync + Triple Buffering!

Pisaro

Fleet Admiral
Hallo und Frohe Weinachten!

Habe mir die Tage das neue Assassins Creed geholt und bin sofort auf ein Problem gestoßen. Schalte ich in den Spieleeinstellungen V-Sync ein, bleiben die FPS natürlich auf maximal 60. Komme ich aber nur 1 FPS unter die 60, droppen die FPS sofort auf 30.

Klar, dass ist ganz normal bei V-Sync. Habe dann V-Sync im Spiel ausgestellt und per Treiber mit Triple-Buffering eingestellt. So sollte ich dann maximal 60 FPS bekommen, aber keine Drops auf 30 runter, klappt bei meinen anderen Spielen wunderbar, nur Assassins Creed stellt sich da quer.

Die FPS gehen mit treiberseitigem V-Sync + Triple-Bufferung sogar bis auf 65 FPS hoch und ich habe Tearing, also nehme ich an dass das Spiel die Treibereinstellungen nicht wirklich für voll nimmt.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir sagen wie ich das beheben kann??

Ich weiß nicht ob es mit RadeonPro geht, aber beim NVidiaInspector kann man auch ein Framelimit setzen.

Werde das mal mit RadeonPro probieren.. wäre sehr ärgerlich wenn das auch nicht klappt. Bei allen anderen Games klappt es wunderbar, nur bei Assassins Creed nicht.

Hallo alle zusammen,

Erstmal frohe Weihnachten an alle :)

Zu deinem Problem: Das Problem habe ich auch, sprich: Alles über 60fps läuft wunderbar flüssig, gehts unter 60 fällts direkt auf 30 runter. Ich bezweifel mal ganz stark ob das gewollt ist ;)

Dafür gibt es einen kleinen Work-Around den man einfach bei jedem starten anwenden kann, dann gehts wie gewollt, nämlich: Wenn du dein Spiel geladen hast und quasi in der Welt bist, geh einfach mal direkt mit Alt + Tab aus dem Spiel zum Desktop. Kannst auch ALT einfach festhalten damit das Switch Fenster nicht verschwindet, AC darf nur nicht mehr als Vollbild im Vordergrund sein ;) ... Wenn du dann wieder reingehst und AC als Vollbild erscheint, gehen die Frames wie in jedem anderen Game auch normal unter 60, sprich die Reihe von 31 - 59 gibts wieder :D

So spiele ichs und läuft wunderbar :)

Gruß und besinnliche Weihnachtstage :)

Zuletzt bearbeitet:
Frohe Weihnachten :)

Das Problem hatte ich auch und lässt sich ganz einfach mit dem D3D Overrider umgehen. Einfach das tool starten (erscheint dann im Systray, man muss eigentlich nix einstellen), dann BlackFlag starten (Vsync in den Optionen aktiv lassen) und schon hat man sauberes Vsync + Tripple Buffering.

Mit dem D3D overrider kann man in JEDEM DirectX Spiel Vsync+TB erzwingen. (Radeon Pro oder das CCC schaffen das nicht immer)

hey,

das was kingsdom geschrieben hat wollte ich auch schreiben. Einfach auf den Desktop wechseln und mit ALT+Tab zurück in's Spiel, nachdem es geladen ist.

Hilft mir auch immer.

Schöne Feiertage noch ;-)

Danke euch, mit dem D3DOverrider klappt alles wunderbar :).

PropHunt: Warum sollte mir der V-Ram ausgehen? Das Spiel zieht bei mir gerade mal 1100MB V-Ram.

Zurück
Oben