• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Assassins Creed Brotherhood MP - Standbilder

Big-Blue

Lieutenant
Hallo,

bin seit dem Summer Sale bei Steam Besitzer von ACB und spiele - nachdem ich den Singleplayer abgeschlossen habe, nun seit drei Wochen den Multiplayer.
Seit einer Woche bekomme ich allerdings, egal ob im Spiel oder in den Menüs, unregelmäßig Standbilder mit Länge von 2-10 Sekunden, einhergehend mit stoppendem Sound und was sonst noch dazugehört.
Grafik ist komplett hochgestellt, es ging aber auch vorher. Um sicherzugehen, dass es nicht daran liegt, habe ich gestern GPU-Z im Hintergrund laufen lassen. Maximale Auslastung war 93%. Liegt ja immernoch unter 100. ^^
Grob genanntes System: HD5850, PhenomII x4 985 (4x3,4GhZ), 2x2GB GSkill DDR3, Windows 7 x64
Alles andere läuft perfekt. Auch Brotherhood läuft flüssig, bis es eben zu diesen Aussetzern kommt.
Gibt es eurerseits irgendwelche Ideen, woran das liegen könnte?

Leider ja, haben aber nichts gebracht. :/
Den Großteil da hatte ich sowieso schon aus Intuition probiert. ^^
Ich bezweifle zwar, dass es wichtig ist, aber ich spiele seit dem Anfang mit dem XBox 360 Wireless Controller.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich inzwischen noch versucht habe:
Grafikkartentreiberupdate: Von CC 11.5 auf 11.7 (Bei der Installation von C++ Runtime ist ein Fehler aufgetreten, geht aber... oO)
Komplette De- und Neuinstallation (Inklusive erneuten 10,2GB Steam-Download)
Und beides hat exakt... nichts gebracht... :/

Da es ja auch in den Menüs stockt, vermute ich mal es liegt entweder am CPU oder am Arbeitsspeicher.
Aber alle anderen Spiele gehen ja auch ohne Probleme.
Das Zuweisen von 2 Kernen für das Spiel, sowie das Deaktivieren von Cool n' Quiet haben beide nichts bewirkt.

Habe vorhin noch mal 2 Stunden Singleplayer gespielt.
Da ist die Grafik etc. auch am höchsten und ich merke nichts davon.
Diese Probleme betreffen REIN den Multiplayer-Clienten und ich habe wirklich keinerlei Ahnung woran es liegt.
Sogar Vermutungen würden mir schon helfen =/

Hi,

wie ist es bei dem Spiel: Internetverbindung zwingend, richtig? Ist das im SinglePlayer auch so? Könnte ja evtl daran liegen?

VG,
Mad

Jup, Internetverbindung ist zwingend.
Da aber beide den Ubilauncher verwenden, müsste das auch beim SP so sein.
Im MP vermutlich mehr IN den Spielen oder bei der Spielsuche, aber deswegen sollte man ja nicht sogar in den Menüs Freezes bekommen.

Hi,

dir bleibt wohl nicht viel übrig:

1. Support Anfrage
2. nicht mehr spielen
3. damit leben

Sorry, aber ich denke mehr geht wohl nicht mehr.

VG,
Mad

Zurück
Oben