• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Assassin's Creed III ruckelt fürchterlich

• Ersteller Ersteller alpaycal
  • Erstellt am Erstellt am
A

alpaycal

Gast
Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem.

Und zwar ruckelt bei mir Assassin's Creed bei großen Räumen bzw. in Städten. Dieses Problem wurde ja soweit ich weiß mit einem Patch wieder behoben. Doch bei mir ist dies nicht der Fall. Ich habe alle Teile gekauft und wollte heute mit Assassin's Creed III anfangen. Und es wollte auch alle Patches runterladen bis 1.06 (kam am 11. Juni). Ich habe alle runtergeladen und das Spiel ruckelt fürchterlich. Das komische ist aber der Multiplayer ruckelt nicht es läuft alles wunderbar flüssig.

Auch auf meinem guten PC ruckelt es i7, GTX 670, 8GB RAM etc. auch wenn ich alles runterstelle (auch Auflösung) ruckelt es immernoch. Habt ihr eine Idee?

Könnte es evtl. am Patch 1.06 liegen? Denn wenn ich mich richtig erinnern kann funktionierte das Spiel mit Patch 1.05 tadellos.

MfG.

könntest wenn es ein I7=Sockel 1366 ist, mal im BIOS das EIST (SpeedStep) und das C1E State deaktivieren !?

Das Spiel ist einfach grottenschlecht portiert. Es gibt 200 Seiten lange Threads. Das ist leider normal. Musst mit leben oder das Game nicht spielen. Ich hab von 1.00 bis aktuell keinerlei Performance-Verbesserungen gesehen. Habs eben nochmal angeschmissen und immernoch ~19-25fps in Boston.

Zuletzt bearbeitet:
alpaycal schrieb:
...Könnte es evtl. am Patch 1.06 liegen?...

Nein bzw. läuft bei mir absolut smooth. Welchen Treiber hast Du für deine 670er?
Evtl. mal mit dem 314er probieren, denn es gibt auch Configs die mit dem aktuellsten WHQL, speziell in AC3 nicht soo rund laufen ---> Daher ggf. mal den Treiber wechseln.

Quatsch. AC3 braucht nahezu 0 GPU - die schelchte Performance liegt daran das die CPU schlecht ausgenutzt wird. Da kann man nichts mit Treibern machen.

In 640*480 & alles @Low hast Du sicherlich recht ...^^

edit:
anstatt zu "quatschen" sollte man testen ...^^

SuddenDeathStgt schrieb:
In 640*480 & alles @Low hast Du sicherlich recht ...^^

edit:
anstatt zu "quatschen" sollte man testen ...^^

Bei mir geht nur bis 800x600 und da ruckelt es immernoch bzw. habe die gleiche FPS-Anzahl. ^^

Wie gesagt ... ich kann die Probs nicht bestätigen. Durchgehend 50+ FPS @Max, bei Auslastung ALLER 8 Threads u. ich tümmel mich gerade ebenfalls noch in Boston rum.
Nochmal die Frage ... welcher Treiber wird verwendet?
Ingame ggf. mal den CPU Takt überprüfen als auch die Last auf den einzelnen Kernen/ Threads.

...was können wir dann mal machen ggf. unternehmen?^^

Ich installiere Assassin's Creed III nochmal neu bis zum Patch 1.04 bzw. Patch 1.05. Hoffentlich gibt es dann veränderungen.

PS: Wisst ihr was ich mitbekommen habe? Auf meinem Notebook funktioniert das Game tadellos.. oO

Ich habe eine Seagate ST3500630AS.

Ist schon bissel alt da meine alte kaputt gegangen ist... ist aber nur eine Zwischenlösung.

Okay das Programm ist ja offen aber wo genau steht Smart? Ich finde nur S.M.A.R.T bei den Features. Doch da stehen keine Werte. :/

Zurück
Oben