Assassin’s Creed Odyssey 15 gps trotz starker Hardware

AndiMagnus

Newbie
Hallo
Bei meinem neu gekauften Gaming Laptop habe ich Assassin’s creed Odyssey installiert und am Anfang lief es flüssig. Dann hat er selbst den Grafikkarten treiber aktualisiert und seit dem läuft er mit durchschnittlich 15 fps. Unmöglich zu spielen bei so einem tollen Spiel. Bitte um Hilfe
Hab einen Acer Predator Helios 500
Daten siehe Foto
Neu installation wurde 3 mal durch geführt ohne positive Ergebnisse

Anhänge

• IMG_20181208_192245.jpg
    IMG_20181208_192245.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 371
Zuletzt bearbeitet:
Na dann installiere doch einfach wieder den Treiber mit dem es flüssig lief.

Dann installiere den alten wieder. Oder den neuesten! Kommt drauf an, was automatisch installiert wurde.

Baal Netbeck schrieb:
Kann es sein, dass die integrierte GPU verwendet wird? Die Automatisch umschaltung funktioniert ja nicht immer zuverlässig.

Was meinst du damit? Wie kann ich das prüfen /korrigieren?
Lg
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Dann installiere den alten wieder. Oder den neuesten! Kommt drauf an, was automatisch installiert wurde.
Der neuste ist Installiert und da der Laptop neu ist, stell ich schon die Anforderung das alles einwandfrei läuft sonst geht er zurück ans Geschäft
Lg

Precide schrieb:
Na dann installiere doch einfach wieder den Treiber mit dem es flüssig lief.
Hallo. Wie vorher erwähnt würde ich gerne bei einem neuen Laptop auch alles einwandfrei habe, also suche ich eine Lösung und nicht für eine alternative
Lg

Würde mich nicht wundern wenn nur die Grafiktreiber von Acer voll kompatibel sind und der Treiber von NVIDIA ein paar Probleme bei der Umschaltung von Intel zu NVIDIA GPU macht.

AndiMagnus schrieb:
Dann hat er selbst den Grafikkarten treiber aktualisiert
Nee du hast irgendwo drauf gedrückt, das macht der nicht automatisch.
Ich sitz noch auf 399 vom August, weil die ganzen Turing-Treiber schrecklich verbuggt sind.
Geh auf die ACER-Seite, lad da den Treiber runter und versuch es mit dem.

Steini1990 schrieb:
Würde mich nicht wundern wenn nur die Grafiktreiber von Acer voll kompatibel sind und der Treiber von NVIDIA ein paar Probleme bei der Umschaltung von Intel zu NVIDIA GPU macht.

Exakt, probier einfach mal den von ACER angebotenen Treiber.

AndiMagnus schrieb:
Der neuste ist Installiert und da der Laptop neu ist, stell ich schon die Anforderung das alles einwandfrei läuft sonst geht er zurück ans Geschäft
Lg

Diese Anforderung kannst du aber nicht stellen, weil dir jeder Hersteller sagen wird, dass deren Gerät nur mit den eigenen Treibern einwandfrei funktionieren wird. Wenn also automatisch die Treiber über Geforce Expierence aktualisiert werden, musst du davon ausgehen dass es zu Problemen kommen kann.
Das ist egal ob das nun ein Acer, Asus oder sonstwas ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Nimm wie gesagt die Treiber von Acer.
Wenn du ab so an die Sache gehst, solltest du dir lieber eine Konsole anschaffen.
Spielen auf PC ist nunmal auch ein wenig mit Arbeit verbunden, dass alles einwandfrei läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mini-Max, pcblizzard, Lord B. und eine weitere Person
AndiMagnus schrieb:

Es besteht ein Unterschied zwischen Hard- und Software. Offensichtlich funktioniert deine Hardware, somit gibt es keinen Grund den Notebook zurückgehen zu lassen. Und die Software hast allein du in der Hand.

• Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard und ReignInBlo0d
AndiMagnus schrieb:
Was meinst du damit? Wie kann ich das prüfen /korrigieren?
Du öffnest die Nvidia Einstellungen, gehst unter "3d einstellungen" .
Dann müsste bei bevorzugter Grafikprozessor "automatische Auswahl " stehen.
daneben gibt es "Programmeinstellungen"
Da suchst du dir dein Spiel raus, und wenn bei Punkt 2 steht "automatische auswahl: integrierte Grafikkarte" dann musst du das in "Nvidia Hochleistungsprozessor" ändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: derin
Zurück
Oben